Seit ihrer Einführung im Jahr 2002 setzt die Honda CRF450R Maßstäbe. Sie besticht durch einen Motor, der knallharte aber gleichzeitig gut kontrollierbare Leistung erzeugt und einem Fahrwerk, mit dessen Hilfe Fahrer auf unterschiedlichsten Levels diese Leistung voll nutzen können. Aus Sicht des Fahrers – ganz gleich, ob begeisterter Hobbyfahrer oder Rennprofi – ist es seit jeher eine Maschine, die totale Kontrolle bietet und über jene Langlebigkeit verfügt, für die Honda berühmt ist.
Die CRF450R wurde natürlich ständig weiterentwickelt und jede Verbesserung basiert auf den Erfahrungen bei Hondas weltweiten Motocross-Rennsportaktivitäten. Im Laufe der Jahre wurde die CRF450R immer weiter perfektioniert und ist dadurch zu einem vollständig rennfertigen Fahrzeug geworden. Nun geht Europas beliebter Motocrosser brandneu an den Start und vereint mehr Leistung aus dem neuen Motor mit besserem Grip und Fahrverhalten durch das neu gestaltete Chassis.
Sie sieht anders aus, fühlt sich anders an und sorgt für ein komplett neues Fahrerlebnis auf der Strecke. Ganz einfach ausgedrückt: Sie ist schneller. Viel schneller.
Honda hat eine völlig neue, wettbewerbstaugliche Enduro in seinem Offroad-Programm – die CRF450RX. Als solide Grundlage dient ihr der Motor und das Fahrwerk der CRF450R des Modelljahres 2017 – Hondas komplett neuer 450 ccm Motocrosser.
Die perfekte Basis für eine Enduro-Maschine. Damit wird der CRF450RX sowohl die reine Motocross-DNA eingehaucht, um auf schwierigsten Enduro-Strecken zurecht zu kommen, als auch die vertrauenerweckende Fähigkeit, schnelle Pisten, anspruchsvolle Auffahrten und enge, knifflige Abschnitte mit Leichtigkeit zu meistern.
Die CRF450RX ist nicht nur für Honda etwas ganz Besonderes, sondern für die gesamte Endurowelt. Sie sieht nicht nur anders aus, sie fühlt sich auch anders an als alle übrigen Bikes.
Genau wie die CRF450R ist sie unwiderstehlich schnell.