Stärker. Geschmeidiger. Noch unaufhaltsamer.
Noch mehr Leistung ab 5.000 Umdrehungen. Und die größere Airbox mit einem werkzeuglosen Zugang zum Filter holt im unteren Drehzahlbereich noch mehr Drehmoment heraus. Das überarbeitete Drosselklappengehäuse optimiert die Einlasseffizienz. Dank des steileren Einspritzwinkels gelangt der Kraftstoff bis zu den Drosselklappen und verbessert so die Gasregelung. Auch das Dekompressionssystem ist neu. Das Gegengewicht bewegt sich von der rechten Seite der Nockenwelle nach links und sorgt so im unteren Drehzahlbereich für verbessere Laufruhe und verhindert Aussetzer. Zwei Auslasskanäle münden in einem ovalen Auslass sowie in einem einzelnen Schalldämpfer, wodurch 1,24 kg eingespart werden. Die hydraulische Kupplung verfügt über ein zusätzliches Bauteil, was sowohl die Kontrolle als auch das Gefühl am Hebel verbessert (und dabei 10 % leichter ist) und für ein gleichmäßiges Hebelspiel sorgt, wenn schnell geschaltet werden muss. Wirklich schnell. Die neuen Magnesium-Ventildeckel und die kleinere Kraftstoffpumpe sparen wertvolles Gewicht ein.