CL500 in Candy Caribbean Blue Sea

Dein Spiegelbild

Mit der CL72 kam 1962 unser erster Straßen-Scrambler auf den Markt. Wir dachten uns, es sei an der Zeit, eine neue Generation auf den Markt zu bringen, die für die Straßen von heute gemacht ist. Die neue CL500 kommt so derb daher, wie es ihre lange Ahnenreihe erwarten lässt. Der kräftige, A2-konforme Zweizylindermotor verrichtet seinen Dienst in einem robusten und kompakten Chassis. Die Maschine lädt förmlich dazu ein, gefahren und nach eigenen Vorlieben gestaltet zu werden. Genau wie das Original.

Stehende Honda CL500 an Location, ¾-Ansicht von vorn.

Überzeugende Optik

Die kultige Optik fängt beim 12-Liter-Kraftstofftank an: Er ist glatt, rund, perfekt geformt und mit bequemen Kniepolstern aus echtem Gummi bestückt. Alle Bauteile, bei denen dies möglich ist – Motor, Rahmen und Fahrwerk – sind tiefschwarz lackiert, was zum minimalistischen Erscheinungsbild beiträgt. Wie in den guten alten Zeiten sind die Gabeltauchrohre durch Faltenbälge aus Gummi geschützt. Der hohe und ausladende Lenker ermöglicht eine ausgezeichnete Fahrzeugbeherrschung und harmoniert bestens mit dem hochgelegten Auspuffendtopf mit dem perforierten Edelstahl-Hitzeschild und den Doppelrohren, die genau an der richtigen Stelle sitzen.

Stehende Honda CL500 an Location, ¾-Ansicht von vorn.

Auffällig und individuell – genau wie du es magst

Wir haben die CL500 gebaut – jetzt musst du ihr noch deine persönliche Note verleihen. Und das fängt bei der Lackierung an: Zur Auswahl stehen hochmodernes Matt Gunpowder Black, leuchtendes Candy Orange oder Blue Metallic. Was noch? Das liegt an Ihnen. Vielleicht fährst du sie erst mal, triffst Freunde, hängst mit ihnen ab und redest mit Ihnen über Motorräder. Mit der Zeit wirst du herausfinden, was du für deine CL500 brauchst und was du dir für sie wünschst. Sie wird auf ganz natürliche Weise zu der Maschine werden, von der du schon immer geträumt hast. Nicht bloß Lifestyle, sondern das wahre Leben.

Stehende Honda CL500 an Location, ¾-Ansicht von vorn.

Aufsitzen und losfahren

Die CL500 wird mit allen Herausforderungen fertig, seien es unbefestigte Wege, gepflasterte Gassen oder Wochenendtouren. Die längeren Federwege schlucken Schlaglöcher und Fahrbahnunebenheiten, und die tief profilierten Reifen vermitteln ein sicheres Gefühlt bei jedem Tempo. Die Sitzbank hat eine Höhe von 790 mm und ist in der Mitte so schmal, dass du problemlos mit den Füßen den Boden erreichst und auch bei langsamer Fahrt alles im Griff hast. Die Beinfreiheit ist großzügig bemessen (auf Wunsch ist eine höhere Sitzbank erhältlich), und der tief montierte Soziussitz erleichtert das Aufsitzen. 

Stehende Honda CL500 an Location, ¾-Ansicht von vorn.

Reichlich Drehmoment für gutes Ansprechverhalten

Ganz gleich, ob du noch Fahranfänger oder schon ein alter Hase bist: Dieser Motor wird dir gefallen. Der Reihenzweizylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen, acht Ventilen und 180-Grad-Kurbelwellenversatz ist überaus gutmütig, hängt sauber am Gas und überzeugt mit guter Leistungsentfaltung und deftigem Sound. Dank des für einen Scrambler typischen Ein- und Auslasstrakts und der dazu passenden Getriebeabstufung ist in allen Drehzahllagen reichlich Drehmoment abrufbar. Maximal 43,4 Nm bei 6.250 U/min ermöglichen Beschleunigungswerte, bei denen selbst erfahrene Biker ins Schwärmen kommen.

Schließen

(Das Video kann u.a. optionales Zubehör und Fahrzeuge in nicht erhältlichen Farben zeigen. Bitte bespreche vor dem Fahrzeugkauf alle Details mit deinem Honda Vertragshändler.)


* Die abgebildete Fahrzeugfarbe ist in Deutschland nicht verfügbar.

Welcher Typ CL500 passt am besten zu dir?

Zum Drehen ziehen
Wird geladen
*
*
  • Candy Caribbean Blue Sea Standard
  • Matt Gunpowder Black Metallic Standard
  • Candy Energy Orange Standard

Fahr, was du willst

Worum geht es bei einem Motorrad? Um den Unterschied. Dein Motorrad hebt dich aus der Masse hervor. Stimmt schon, es ist auch ein Fortbewegungsmittel und Spaß macht es auch. Aber da ist noch so viel mehr. Es definiert deinen Lifestyle und die Freiheit, die du erlebst, wenn du ignorierst, was andere von dir erwarten. Sei du selbst und fahr, was du willst.

(Die Abbildungen können u.a. optionales Zubehör und Fahrzeuge in nicht erhältlichen Farben zeigen. Bitte bespreche vor dem Fahrzeugkauf alle Details mit deinem Honda Vertragshändler.)

„Honda Motorcycles Experience“-App mit CL500.

HONDA MOTORCYCLES EXPERIENCE

Gestalte deine Honda mit der Honda Motorcycles Europe-App. Im Handumdrehen. Wähle das gewünschte Motorrad und eine Farbe aus. Mit der AR-Funktion kannst du dir das Ergebnis ansehen. Mit dem integrierten Zubehörkatalog lassen sich nach Wunsch Teile hinzufügen. Der YouTube-Kanal von Honda Motorcycles Europe mit jeder Menge Videos ist jetzt Teil der App.