FASZINIERENDE LEISTUNG
Wir können gar nicht anders. Leistung aus vier Zylindern, die ihresgleichen sucht.
Die Fakten: Der rote Bereich des DOHC-Vierzylinder-Reihenmotors der CBR650R mit 16 Ventilen beginnt bei 12.000 U/min. Zusammen mit 70 kW und 64 Nm entsteht reichlich Spielraum für aufregende Fahrten. Nicht außer Acht bleiben darf hierbei auch das in dieser Klasse unerreichte Kraft-Gewicht-Verhältnis des Bikes. Für Einsteiger modifizieren die Honda Händler die Maschine aber auch gerne so, dass sie mit dem A2-Führerschein gefahren werden kann. Eine Anti-Hopping-Kupplung unterstützt das Hochschalten sowie harte Schaltvorgänge beim Runterschalten. Die HSTC-Traktionskontrolle (Honda Selectable Torque Control) gewährleistet die perfekte Traktion des Hinterrads, sodass Sie Kurven mit der Ideallinie nehmen. Außerdem ist der Motor dank Änderungen an der Kollektorbox und am Schalldämpfer jetzt ganz ohne Leistungseinbußen EURO5-konform.