Verstellbares Windschild
Die Höhe des Windschilds lässt sich beim Modell 2016 stufenlos verstellen.
Erhöhte Alltagstauglichkeit dank leicht verstellbarer Verkleidungsscheibe, 12-V-Steckdose und Doppelkupplungsgetriebe mit dreistufigem S-Modus für die 2016er. Eine neue Sonderlackierung und Euro 4-Kompatibilität machen aus der Maschine ein Universaltalent, das den Fahrer sicher durch jedes Abenteuer und jede Entdeckungsreise führt.
Wedeln Sie durch den Stadtverkehr auf die Autobahn und dann hinaus ins Unbekannte.
Benötigen Sie Hilfe?
Die VFR1200X hat einen V4 Motor mit 1237 Kubik Hubraum, ein modernes Chassis und ein Elektronikpaket mit Combined-ABS, Traktionskontrollsystem TCS und optionalem Honda Doppelkupplungsgetriebe DCT für sanfte Gangwechsel ohne Zugkraftunterbrechung.
Die neue VFR1200X ist jetzt noch praktischer und für uneingeschränktes Reisen ausgelegt.
Die Höhe des Windschilds lässt sich beim Modell 2016 stufenlos verstellen.
Die Upside-Down Teleskopgabel der VFR zeugt davon, dass das Modell mit wechselnden Fahrbahnbelägen hervorragend zurechtkommt. Vorder- und Hinterradaufhängung bieten neben optimiertem Lenkverhalten und Stabilität auch eine bessere Beherrschbarkeit und Dämpfung. Stöße durch Schlaglöcher werden aber auch von den radial gespeichten Rädern absorbiert.
Der Brückenrahmen aus Aluminium verleiht der 1200X eine ausgewogene Gewichts- und Steifigkeitsverteilung in allen Bereichen des Motorrads.
Der genial konstruierte Motor verkleinert die Stirnfläche der Maschine, fördert die Massenzentralisierung und erfüllt für 2016 die strenge Schadstoffklasse Euro 4.
Das Combined-ABS verbindet die Bremskraft der vorderen 310 mm Doppelscheibenbremse mit Dreikolbenbremszangen mit der hinteren 276 mm Einscheibenbremse mit Doppelkolbenbremszange, um eine stabile Bremsleistung zu erzielen.
Dank ihrer speziellen Auslegung auf alltagstaugliche Funktionalität und sanftes Fahrverhalten werden Vibrationen bei der VFR1200X durch den 76-Grad-Winkel zwischen den Zylinderbänken und 28 Grad Hubzapfenversatz nahezu eliminiert.
Die PGM-FI Benzineinspritzung arbeitet mit 44 mm-Drosselklappen und Ride-by-Wire-Technologie für eine präzise Gasannahme.
Wählen Sie aus zwei Farben, die zusätzlich den Diamond-Aluminiumrahmen betonen. Digital Silver Metallic mutet sanft und geschmeidig an, während die Sonderlackierung Candy Prominence Red sehr auffällig ist. Meistern Sie die Herausforderungen mit der VFR1200X.
Von den Champions der Rallye Paris-Dakar entwickelt, dient unsere Modellpalette an vielseitigen und robusten Adventure-Motorrädern einzig und alleine dem Zweck, Sie noch besser und schneller Richtung Horizont zu bringen. Egal ob Neueinsteiger oder hartgesottener Profi - Honda hat das passende Bike für Sie.