Die NT1100 begeistert als moderne Tourenmaschine, die Wetterschutz und Komfort mit nützlichen Features und üppiger Ausstattung verknüpft. Den neuen 2025er Jahrgang zeichnet gezielte Modellpflege aus. Stärkerer Durchzug aus unteren und mittleren Drehzahlen wertet den Zweizylindermotor auf, eine Sechsachsen-Gyro-Sensorik verleiht den elektronischen Assistenzsystemen zusätzliche Präzision. Dazu wird die neue Variante NT1100 DCT Electronic Suspension offeriert, die mit elektronisch gesteuerten Showa EERATM-Federelementen sowie Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet ist.
Ein Design-Update für Verkleidung und Heckpartie schärft die optische Präsenz. Die höhenverstellbare Windscheibe lässt sich nun mit einer Hand bedienen, während obere und untere Windabweiser modifiziert wurden, um eine höhere aerodynamische Effizienz bei allen Geschwindigkeiten zu bieten und den Wetterschutz zu unterstützen.
Der Doppel-LED-Scheinwerfer verfügt jetzt über DRL-Tagfahrlicht und integrierte Blinker. Der Vorderrad-Kotflügel wurde für optimierten Spritzwasserschutz verlängert, die überarbeitete Sitzbank bietet mehr Komfort und die serienmäßigen Packtaschen glänzen mit vergrößertem Innenvolumen. Die großzügige Serienausstattung umfasst außerdem Heizgriffe, Hauptständer und Tempomat.
Neu an Bord ist ein Kurven-ABS. Drei elektronische Fahrprogramme (Urban, Tour, Rain) und zwei User-Modi unterstützen das sichere Fahrvergnügen. Eine dreifach einstellbare Traktionskontrolle mit integrierter Wheelie-Control gehört ebenfalls dazu. Die Vorderrad-Doppelscheibenbremse ist mit Radial-Vierkolbenzangen bestückt. Ein 6,5 Zoll TFT-Touchscreen mit Apple CarPlay® und Android Auto® rundet den Premium-Anspruch ab.