Honda DCT-Modelle im "1000PS"-Test

Erneut nahm sich die Mannschaft von „1000PS“ gleich mehrere Honda Modelle vor, diesmal all jene mit dem revolutionären Doppelkupplungsgetriebe DCT. Vor allem bei der VFR1200F mit ihrem kräftigen V4 Motor attestieren die routinierten Tester dem Hightech-Getriebe eine verblüffend sportliche Note.

30. Juli 2015
DCT-Modelle im „1000PS“-Test
VFR1200F

Das einzigartige Honda Doppelkupplungsgetriebe DCT (Dual Clutch Transmission) vereinfacht nicht nur die Bedienung enorm, sondern verhilft den stärkeren Modellen überdies zu sportlichen Höchstleistungen. Dementsprechend angetan war auch die „1000PS“-Crew bei umfangreichen Tests von der ausgezeichneten Funktion dieses Features, das sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Biker einen Mehrwert darstellt. Fahranfänger profitieren vom Fehlen des Kupplungshebels und der geschmeidigen Gasannahme, Profis können sich zusätzlich an den vielen Optionen und dem Antritt völlig ohne Zugkraftunterbrechung während der Schaltvorgänge erfreuen.

Jetzt Videos ansehen: