Schließen

CB1000R Neo Sports Café

Minimalistisch, radikal und retro

Ein starker Charakter

Kehliges Grollen

Scrollen

Logo Honda CB1000R

Der harte Kern

Ein beeindruckender neuer Look – wir haben die CB1000R noch weiter auf das Wesentliche reduziert.

Ein neuer Look für die Straße

Eine etwas andere Sportmaschine im Naked-Bike-Look

Ein kompakter und muskulöser Auftritt, ein kurzes Aufblitzen des polierten Metalls zieht die Blicke auf sich – ganz in der Tradition eines kraftvollen Café Racers. Diese mächtige Bestie folgt jedem Ihrer Befehle aufs Wort. Begrüßen Sie die Honda CB1000R – wenn Sie sich trauen.

Nahaufnahme des Scheinwerfers einer Honda CB1000R Neo Sports Café
Nahaufnahme des Hinterrads einer Honda CB1000R Neo Sports Café
Seitenansicht einer Honda CB1000R Neo Sports Café
Nahaufnahme des Tanks einer Honda CB1000R Neo Sports Café

Kompakt und muskulös

Das Naked-Bike ist jetzt noch minimalistischer.

Wir haben diesen neuen, reduzierten Stil für die CB1000R Neo Sports Café genannt. Es wurde von Grund auf neu entwickelt, mit zierenden Metallflächen und einem individuellen und aggressiven Charakter. Durch die tiefschwarzen Oberflächen des Motors und der Gehäuse wirft das Motorrad einen neuen, markanten Schatten auf die Straße und zeigt echte Präsenz überall dort, wo Sie es fahren – oder parken.

Dreiviertel-Rückansicht einer Honda CB1000R Neo Sports Café, Zoom auf der Straße

Markante Merkmale

Kommen Sie näher und entdecken Sie die eindrucksvollen Details der CB1000R. Die einzigartige Mischung aus sportlichem Naked-Bike und minimalistischem Café-Racer-Style zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Markante Merkmale

Kommen Sie näher und entdecken Sie die eindrucksvollen Details der CB1000R. Die einzigartige Mischung aus sportlichem Naked-Bike und minimalistischem Café-Racer-Style zieht die Aufmerksamkeit auf sich.

Sie haben die Wahl!

Sie können sich für absoluten Minimalismus entscheiden oder ein paar Extras für Ihre Maschine wählen.

Seitenansicht einer Honda CB1000R Neo Sports Café CB1000R Neo Sports Café Grundlage ist ein vollständig neuer Rahmen mit High-End-Showa-Fahrwerk und ABS-Bremsen, an dem das Vorderrad radial befestigt ist. Der Vierzylinder-Reihenmotor mit 998 ccm Hubraum wird durch einen elektronischen Gasgriff (Throttle by Wire) mit drei Fahrmodi sowie einen zusätzlichen Benutzermodus gesteuert. Das Bike verfügt außerdem über eine Anti-Hopping-Kupplung, eine Motorbremse, HSTC-Traktionskontrolle, vollständige LED-Beleuchtung und ein LCD-Cockpit.
Seitenansicht einer Honda CB1000R+ Neo Sports Café CB1000R+ Neo Sports Café Dieses Modell glänzt mit zusätzlichem Werkszubehör: beheizte Griffe, Schutzblech mit Aluminium-Applikation vorn, Aluminium-Hinterradabdeckung, Schutzscheibe mit Aluminium-Applikation, Soziussitzabdeckung mit Aluminium-Applikation, Kühlergrill mit CB1000R-Logo und Quickshifter.

Technische Daten ansehen

Nehmen Sie die Herausforderung an?

Sportliches Handling mit aggressivem Look

Ein kraftvoller Vierzylindermotor mit 998 ccm Hubraum – wie bei der CBR1000RR mit geschmiedeten, hochverdichteten Kolben – ist an einem ganz neuen Rahmen befestigt: einem stabilen Mono-Stahlrahmen mit Einarmschwinge. Mit einer Spitzenleistung von 107 kW bei 10.500 U/min und einem Drehmoment von 104 Nm bei 8.250 U/min genießen Sie den Rausch der Beschleunigung, wann immer Ihnen danach ist. Diese aufregende Mischung aus Leistungsstärke und Kontrolle steht im gesamten Drehzahlbereich zur Verfügung.

Dreiviertel-Frontalansicht einer Honda CB1000R Neo Sports Café, Lagerhaus im Hintergrund

Durch die kurze Übersetzung im ersten, zweiten und dritten Gang sowie eine Anti-Hopping-Kupplung macht das Hoch- und Runterschalten auf kurvenreichen Landstraßen noch mehr Spaß.

Seitenansicht einer Honda CB1000R New Sports Café beim Fahren auf einer Rampe

Ein Motorrad, das anders aussieht, sich anders anfühlt und sich anders verhält als alles, was Sie kennen.

Kraft auf Abruf

So funktionieren Leistungsübertragung und Fahrmodi.

Seitenansicht des Fahrers einer Honda CB1000R Neo Sports Café vor einem Gebäude

Indem Sie Ihre persönlichen Einstellungen speichern, kann die CB1000R für Stadtfahrten gezähmt oder auf der Landstraße von der Leine gelassen werden.

Der elektronische Gasgriff (Throttle by Wire) wurde eingeführt, um maximale Kontrolle und Leistung beim Gasgeben sicherzustellen. Das System funktioniert über 3 Fahrmodi und bietet zusammen mit der HSTC-Traktionskontrolle eine berauschende Kombination, mit der Sie gern noch ein bisschen heftiger, weiter und länger fahren.

Regen

Die niedrigste wählbare Leistungseinstellung bietet eine Motorbremsung mit mittlerer Stärke und hohe HSTC-Traktionskontrolle. Die niedrigeren Leistungs- und Drehmomentstufen finden sich in den ersten drei Gängen, wo sie am dringendsten benötigt werden, wenn es nass ist.

Standard

Dieser Modus verwendet eine mittlere Einstellung für Leistung, HSTC-Traktionskontrolle und Motorbremsung. Er reduziert die Leistung im ersten und zweiten Gang; seine Leistungskurve liegt knapp unter dem SPORT-Modus. Bei minimaler Öffnung der Drosselklappe sorgt ein reduziertes Drehmoment dafür, dass das Motorrad ruhig und stabil läuft, wenn Sie die Leistung ständig erhöhen und reduzieren müssen. Damit ist ein kontrollierter Schlupf am Hinterrad möglich, während das Vorderrad am Boden bleibt.

Sport

Wenn Sie es wirklich wissen wollen, bietet dieser Modus hohe Leistungseinstellungen bei niedrigen Stufen für Motorbremsung und HSTC-Traktionskontrolle, sodass Sie 100 % Leistung in allen sechs Gängen erhalten. Lassen Sie das Bike von der Leine und erhalten Sie maximales Drehmoment bei allen Drosselklappenstellungen mit wenig Input von der HSTC-Traktionskontrolle.

Benutzer

Ein programmierbarer Modus, der es dem Fahrer ermöglicht, eine Feinabstimmung zwischen den 3 Einstellungen zu wählen und diese für die zukünftige Verwendung zu speichern.