RC213V-S: MotoGP für die Strasse

Was für ein Motorrad-Meilenstein – mit der RC213V-S kommt eine reinrassige MotoGP-Weltmeister-Rennmaschine in limitierter Auflage, die lediglich um die nötigen Homologations-Teile wie etwa Licht, Spiegel oder Kennzeichenhalterung ergänzt wird.

29. Juni 2015
RC213V-S: MotoGP für die Straße
RC213V-S: MotoGP für die Straße

Was für ein Motorrad-Meilenstein – mit der RC213V-S kommt eine reinrassige MotoGP-Weltmeister-Rennmaschine in limitierter Auflage, die lediglich um die nötigen Homologations-Teile wie etwa Licht, Spiegel oder Kennzeichenhalterung ergänzt wird. Die Leistung alleine stellt schon alles bisher Dagewesene in den Schatten: Mehr als 215 PS (158 kW) leistet das V4-Triebwerk der RC213V-S in der Version mit Racing-Kit. Noch beeindruckender ist allerdings die Leistung in Relation zum Gewicht – lediglich 160 Kilo wiegt das Leichtgewicht trocken. In Kombination mit der Fokussierung auf Massenzentralisation bietet die RC213V-S ein Handling, das kein anderes käufliches Motorrad bisher zu bieten imstande war.