Sie haben die Wahl
Wählen Sie einfach den Fahrmodus, der am besten zu den Straßenbedingungen oder der Geländeart passt. Nach der Auswahl wird der Fahrmodus gut lesbar auf der großen LCD-Instrumenteneinheit angezeigt.
35-kW-Version
für Inhaber eines Führerscheins der Klasse A2
G-Modus
für den Off-Road-Einsatz
Dieses Motorrad sieht nicht nur gut aus, es besitzt auch echte Offroad-Qualitäten und gründet eine völlig neue und unkonventionelle Fahrzeugkategorie.
Die Basis des X-ADVs ist ein stabiler, völlig neu konstruierter Stahlrohrrahmen, der für sicheres und souveränes Handling auf unterschiedlichsten Fahrbahnoberflächen sorgt. Gleichzeitig ist der Rahmen so gestaltet, dass er auch noch einen 21 Liter fassenden Stauraum unter dem Sitz bietet.
Die 41-mm-Upside-Down-Teleskopgabel ist verstellbar in Federvorspannung und Zugstufe. Der Federweg beträgt vorn 152,5 mm und der Hinterradtoßdämpfer mit ProLink Hebelumlenkung hat einen Federweg von 150 mm und ist in der Federvorspannung einstellbar. All dies, gepaart mit einer Bodenfreiheit von 162 mm, macht den X-ADV zu einem idealen Begleiter für mehr als nur einen gelegentlichen Offroad-Ausflug.
Das ABS des X-ADVs sorgt auch bei schlechten Fahrbahnbedingungen oder Nässe für Sicherheit. Dank der vorderen Doppelscheiben mit radial befestigten Vierkolben-Bremszangen ermöglicht es eine kraftvolle, präzise und stabile Bremsleistung. Die hintere Einscheibenbremse hat eine Einkolben-Bremszange.
Die ProLink-Hinterradaufhängung mit robuster Schwinge verbindet höchsten Fahrkomfort und Langlebigkeit, auch in anspruchsvollem Gelände.
Die Vorderradgabel ist voll verstellbar – für eine geschmeidige Fahrt auf jedem Terrain.
Die Kombination aus einem Lenkkopfwinkel von 27° und einem Nachlauf von 104 mm sorgen für eine natürliche Balance und eine außergewöhnliche Stabilität auf gerader Strecke. Der X-ADV verfügt über einen Lenkeinschlag von 39° und einen Wendekreis von nur 2,8 Metern und bietet somit leichtes Handling auch bei beengten Platzverhältnissen.
Der X-ADV kann dank des Doppelkupplungsgetriebes DCT mit vier Fahrmodi jede Fahrt in Angriff nehmen.
Zwei Kupplungen werden unabhängig voneinander von je einem elektrohydraulischen Kreis gesteuert. Diese stellen beim Schalten abwechselnd einen Kraftschluss der beiden Kupplungen her. Das Doppelkupplungsgetriebe gewährleistet weiche und schnelle Gangwechsel sowohl beim Hoch-, als auch beim Runterschalten. Wählen Sie den passenden Fahrmodus und genießen Sie Ihre Fahrt.
Der schmale, hochgezogene Auspuff erzeugt einen kräftigen, dumpfen Sound und sorgt für gute Bodenfreiheit, da er eng an der Verkleidung anliegt.
Der flüssigkeitsgekühlte Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor mit 8 Ventilen und 745 Kubik Hubraum versorgt den X-ADV im unteren und mittleren Drehzahlbereich mit satten 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen. Der langhubige Motor beschleunigt exzellent aus dem Drehzahlkeller heraus und lässt die meisten anderen Motorräder lässig an der Ampel zurück.
Zwei Ausgleichswellen an der Kurbelwelle eliminieren Vibrationen bei höheren Drehzahlen, ohne das charakteristische Pulsieren und den dumpfen Auspuffklang durch den 270°-Hubzapfenversatz zu stören. Ein einzigartiger und satter Sound.
Eine einzelne 36 mm Drosselklappe und die PGM-Einspritzanlage sorgen für ein exaktes Kraftstoff-Luft-Gemisch und machen den X-ADV EURO4-konform. Der niedrige Kraftstoffverbrauch sorgt für eine Reichweite von bis zu 300 km bei 13,1 Liter Tankvolumen (Honda Messwerte gemäß WMTC).
Jede Menge Drehmoment für schnelle Ampelstarts kombiniert mit weicher Kraftentfaltung und Performance außerhalb der Stadt. Vereinbaren Sie eine Probefahrt und überzeugen Sie sich selbst, wie viel in diesem Motorrad steckt.