Wheels and Waves Festival 2024: Honda zeigt 16 individuelle CL-Umbauten

12. Juni 2024
Wheels and Waves Festival 2024

  • Beim weltweit beachteten Wheels and Waves-Event stellt Honda 16 Custom-Bikes aus 9 Ländern aus – kunstvolle Umbauten der CL500 (darunter eine CL250) voller Phantasie, Kreativität und frischen Denkansätzen.
  • Die Bikes stammen aus Deutschland, England, Italien, Spanien, Frankreich, Portugal, Belgien und der Schweiz. Auch die Türkei ist erstmals mit von der Partie, mit einer CL250, die (nur) dort zu Honda´s Modellpalette zählt.
  • Mehrere Teilnehmer nutzen die breite Palette des für die CL500 erhältlichen Honda Originalzubehörs
  • Alle 16 Umbauten werden vom 12. - 16. Juni (Mittwoch bis Sonntag) beim Wheels and Waves-Festival in Biarritz/Frankreich ausgestellt sein.
  • Vielfältige Interpretationen greifen illustre Themen und Farben aus Honda´s glorreicher Vergangenheit auf.
  • Eine begleitende Online-Umfrage auf der Website ´hondacustoms.com` wird über den beliebtesten Honda CL 500-Umbau entscheiden.
  • Mehrsprachig in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch richtet sich ´hondacustoms.com` an Zweirad-Enthusiasten weltweit.
  • Die Gewinner werden Ende Sommer 2024 verkündet.
Wheels and Waves Festival 2024 Line Up

Beim Wheels and Waves-Festival in Biarritz/Frankreich 2024 wetteifert ein Rekord-Teilnehmerfeld von 16 Motorrädern aus 9 verschiedenen europäischen Ländern um die Gunst der Besucher sowie begleitend online auf der Website ´hondacustoms.com` um den ehrenvollen Hauptpreis des beliebtesten Honda CL 500-Umbau.

2020 wurde die CB1000R „Africa Four” des Schweizer Händlers Brivemo Motos zum ersten hondacustoms.com-Sieger gekürt. Im Jahr 2021 vereinte die Kreation „Fenix“ von Mototrafa´s aus Portugal die Mehrheit der Online-Stimmen auf sich. 2022 sorgten kunstvoll umgebaute CMX500 Rebel-Bikes für Aufsehen, wobei die Kreation ”Maanboard“ vom sardischen Customizer Motocicli Audaci die Nase vorne hatte. 2023 schließlich standen Minibikes im Mittelpunkt und der Gewinner, die postapokalyptisch modifizierte Dax Furisoa – eine Zusammenarbeit zwischen der Künstlerin Tamara Alves (@tamara_aalves) und der Art of Wheels Garage (@artonwheelsgarage) – reichte den Sieg an Portugal zurück.

Der Custombike-Wettbewerb von Honda hat sich zu einem jährlichen Anlass entwickelt, der der Phantasie alle Freiheiten einräumt – in der Realität wie online – und auch immer populärer wird. So verzeichnete die Website 'hondacustoms.com' im Sommer 2023 zur Minibike-Thematik über 21.000 Besucher, die ihre Stimmen abgaben, ein Anstieg von 41 % zum Vorjahr.

2024 soll an die erfreuliche Resonanz anknüpfen – dieses Mal mit der Honda CL500 als Umbau-Objekt, die im Scrambler-Stil dank des spritzigen und A2-konformen Zweizylinders jede Menge Fahrspaß ermöglicht. Die CL500 empfiehlt sich als großartiges Bike für Einsteiger wie Individualisten, welches dazu eine Fülle Möglichkeiten für persönliche Modifikationen anbietet. Aus diesem Grund lautet der Leitgedanke des Designs einfach „Drück dich selbst aus"

Die umgebauten CL-Custom-Bikes können vom 12.-16. Juni 2024 (Mittwoch bis Sonntag) beim Wheels and Waves-Festival in Biarritz persönlich in Augenschein genommen werden; sowie den Sommer über online auf der Website 'hondacustoms.com'. Dort besteht neben der Teilnahme an der Wahl zum bestem Custombike auch die Möglichkeit, Hintergrundbilder downzuladen, auf Handy- wie Desktop-Endgeräte.

Die Website 'hondacustoms.com' ist in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Portugiesisch verfügbar. Die Gewinner werden Ende des Sommers verlautbart.

Mit dem Wheels and Waves-Event beginnt Mitte Juni die Abstimmung. Möge das beste Bike gewinnen.