Close

CB1000R Yokozuna by Polita Family Garage

CB1000R – ein Bike - unendliche viele Customized Konzepte. Die Yokozuna wurde für das Glemseck 101 gebaut, um bestenfalls dort zu gewinnen.

16. November 2019
CB1000R
Die Customizer

Die Customizer

Die Crew besteht aus dem IDM- Fahrer Alex Polita und seinem Vater.  Die „Yokozuna“ wurde eigens für das Glemseck 101 entwickelt und in der eigenen Werkstatt in Italien gebaut.

CB1000R-Yokozuna by Polita Family Garage

CB1000R-Yokozuna by Polita Family Garage

Alex Politas „Yokozuna“ kommt mit einer verstärkten und 5 cm längeren Einarm-Schwinge sowie einer auffälligen Felgenabdeckung am Hinterrad mit dem „Yokozuna“-Schriftzug. Ihre handgearbeitete Aluminium-Verkleidung ist vom Serien-Bike inspiriert, das auf Details aus gebürstetem Aluminium setzt. Um die Balance für Sprints zu optimieren, hat Polita das Zahnrad vorne um drei Zähne vergrößert und das hintere um einen Zahn verkleinert. Die Federung der nach der Spitzenklasse im Sumo-Ringen benannten „Yokozuna“ wurde vom Honda IDM-Team „Holzhauer Racing Promotion“ überarbeitet. Der 107 kW-Motor wurde nicht verändert, die Kupplung aber durch eine HRP-Rennkupplung ersetzt und Slicks aufgezogen.

Alex Poilta erzielte den dritten Platz beim Sprint International Rennen