3/4-Frontansicht, rechte Seite, Honda CBR1000RR-R-Fireblade mit Fahrer auf einer Rennstrecke
3/4-Frontansicht, rechte Seite, Honda CBR1000RR-R-Fireblade mit Fahrer auf einer Rennstrecke

UNSERE LEIDENSCHAFT

Der Wettbewerb ist unsere Leidenschaft. 1992 hat diese Leidenschaft Außergewöhnliches hervorgebracht: Eine neue Kategorie Sportmotorrad und eine Revolution im Motorsport. Heute, 30 Jahre später, lässt der Name „Fireblade“ noch immer Herzen höher schlagen.

MERKMALE EINES SIEGERMOTORRADS

Werfen Sie einen Blick auf die Details, die diese CBR1000RR-R Fireblade SP 30th Anniversary auszeichnen.

RENNSPORTTECHNOLOGIE

Der Rennsport macht uns stärker. Er liegt in unserer DNA. Mit diesem aktuellen Modell wird die Tradition fortgesetzt. Die von der RC213V MotoGP-Maschine des achtfachen Weltmeisters Marc Marques übernommene Renntechnologie bietet volle Kontrolle auf höchstem Niveau. Zu einem Superbike fehlt nur noch die eigene Boxencrew.

Honda CBR1000RR-R Fireblade auf der Rennstrecke, Ansicht von rechts
Honda CBR1000RR-R Fireblade auf der Rennstrecke, Ansicht von rechts

EIN BLICK ZURÜCK ZEIGT UNSEREN FORTSCHRITT

Werfen Sie mit uns einen Blick in die Vergangenheit. Wie hat sich die Fireblade entwickelt? Wie haben unsere Konstrukteure, Ingenieure und Techniker dieses unglaubliche Motorrad zu dem gemacht haben, was es heute ist?

Scrollen

DER RITTERSCHLAG

Rennteams konnten mit der Fireblade auf den anspruchsvollsten Rennstrecken der Welt große Erfolge erzielen und Medaillen einfahren. Hier finden Sie eine Übersicht.

DAMALS UND HEUTE

Seitenansicht der 2022er CBR1000RR-R Fireblade SP 30th Anniversary im Studio
Seitenansicht der 1992er CBR900R Fireblade im Studio

1992er CBR900R Fireblade

2022er CBR1000RR-R Fireblade SP 30th Anniversary

DIE EVOLUTION EINER LEGENDE

Die erste, vom Rennfahrer und Ingenieur Baba San konstruierte Fireblade war ein beeindruckendes Motorrad mit 125 PS und einem Gewicht von nur 185 kg. Die Maschine, damals eine Revolution, wird stetig weiterentwickelt und wartet mittlerweile mit 217 PS und maximal 14.500 U/min auf, die den Puls nach oben schießen lassen.

EINE LEIDENSCHAFT, DIE VEREINT

Wir haben das Feuer entfacht, unser Fahrer haben es entfesselt. 1992 und die folgenden Jahre wurden mehr Fireblades verkauft als andere Sportmotorräder. Wir möchten unserer Fahrern, Rennfahrern und Enthusiasten für die Treue danken.

3/4-Ansicht der Honda CBR1000RR-R Fireblade und der Fireblade SP, abgestellt auf einer Rennstrecke

LEIDENSCHAFT

Honda gibt den 2022er-Modellen der CBR1000RR-R und der CBR1000RR-R SP zahlreiche Neuerungen mit auf den Weg. Sie sind leichter, leistungsstärker und zeichnen sich dank des modernen Elektronikpakets durch noch bessere Fahreigenschaften aus – die Legende wird fortgesetzt. Sie möchten mehr über diese beiden atemberaubenden Motorräder erfahren? Dann klicken Sie auf die Schaltflächen unten.