Schließen

EINE DESIGNGESCHICHTE

Motorräder sind mehr als nur ein Transportmittel. Es geht um die Verbindung zwischen Maschine und Fahrer, um Erfahrung und Abenteuer. Hinter jedem neuen Motorrad stehen auch Menschen. Dies ist ihre Welt, und dies sind ihre Worte.

Jetzt zum Newsletter anmelden
Projektion Honda Hornet Konzept

Designkonzept

Luca Caruso, Leiter der Planungsabteilung

„Wir sind unseren Kunden nah. Sie geben uns die Inspiration zu einem unverfälschtem und emotionalem Design. Im Fokus des Hornet Konzepts steht die Agilität, die sich in ihrem dynamischen Erscheinungsbild widerspiegelt.

Konzeptentwürfe Honda Hornet.

Designphilosophie

Paolo Cuccagna, Chefdesigner

„Dinge in Frage stellen und mutig sein. Das ist es, was uns antreibt, damit wir das Herz unserer Kunden berühren, wobei reine Freude und Einfachheit im Mittelpunkt unserer Entwürfe stehen.“

Konzeptentwürfe Honda Hornet.

Designprozess

Valerio Aiello, Leiter der Designabteilung

„Mit Respekt auf die Geschichte der Hornet, haben wir einen neuen zeitgemäßen Auftritt, mit kompakten und eleganten Linien und Formen."

Konzeptentwürfe Honda Hornet.

Designumsetzung

Giovanni Dovis, Designer

„Das charakteristische Merkmal des Hornet Konzepts ist der Kraftstofftank, der einem Hornissenflügel nachempfunden ist. Spannung und Aggression sind überall spürbar, was den unbedingten Willen zu Höchstleistungen unterstreicht.

Konzeptentwürfe Honda Hornet.

Entwicklungsprozess

Masatoshi Sato, Projektleiter

„Am Anfang steht der Wunsch. Die Leidenschaft dafür, die Grenzen des Machbaren auszudehnen. Bei einem Motorrad kommt es natürlich auf Leistung an, aber auch auf das Design. Und darauf, welches Gefühl es einem vermittelt.“

Motorradsymbol

AGILITÄT

Dynamiksymbol

DYNAMIK

Federsymbol

LEICHTBAUWEISE

An einer Wand hängende Konzeptskizze der Honda Hornet.

Auf dem Laufenden bleiben

Mit der Honda Hornet kehrt eine Ikone zurück und begeistert eine neue Generation von Sportmotorradfans.