Seitenansicht eines Honda Civic mit Fließheck mit einem nachdenkenden Mann.

INSPIRIERT VON TRÄUMEN

‚Wenn Sie ein überragendes Produkt herstellen, werden die Menschen es kaufen‘ – Soichiro Honda.

Nahaufnahme des Honda Civic Type R mit Rundenzeiten auf der Seite.

Im Mittelpunkt unserer Unternehmensphilosophie stehen die Zufriedenheit und der Komfort unserer Kunden. Wir streben stets danach, unsere Ideen und Ziele umzusetzen, damit wir die Freude und Begeisterung für das Erreichen dieser Ziele mit allen auf der Welt teilen können.

UNSERE GRUNDLEGENDEN ÜBERZEUGUNGEN, RICHTLINIEN UND PRINZIPIEN

Unsere Gründer, Soichiro Honda und Takeo Fujisawa, haben ihren Traum zur Grundlage unserer Honda Philosophie gemacht. Diese fußt auf zwei zentralen Grundlagen: Respekt für den Einzelnen und etwas, das wir „Die drei Freuden“ nennen. Auch heute noch folgen all unsere Mitarbeiter dieser Philosophie, die in jede unserer unternehmerischen Aktivitäten einfließt.

Bei Honda sind das nicht einfach leere Worte. Unsere Mitarbeiter wissen, dass die Firma ihnen vertraut und sie ermutigt, Herausforderungen ohne Angst vor dem Scheitern anzunehmen. Bei Honda wird jeder respektiert. Soichiro Honda würde es nicht anders haben wollen.

RESPEKT FÜR DEN EINZELNEN

Honda ist ein Unternehmen, das auf gegenseitigem Respekt basiert. Da wir wissen, dass die Menschen ihre eigenen Ideen haben, ermutigen wir unsere Mitarbeiter, diesen nachzugehen und gleichzeitig die Verantwortung dafür zu übernehmen. Unsere Kultur des gegenseitigen Vertrauens hilft uns, uns aufeinander zu verlassen und Wissen miteinander zu teilen.

Asimo und Schüler an der Honda School of Dreams

DIE DREI FREUDEN: Kaufen, Verkaufen, Erschaffen.

Die erste Familie, die einen Honda FCX kauft.

Freude am Kaufen

Wir möchten, dass unsere Kunden das Gefühl haben, die richtige Wahl getroffen und mit ihrem Honda ein zuverlässiges Fahrzeug erworben zu haben.

Nahaufnahme einer Honda Civic Limousine mit Fahrradträger.

Freude am Verkaufen

Unser Sortiment soll unsere Händler motivieren. Ein Händler wird Schwierigkeiten haben, ein Produkt zu verkaufen, das kein Vertrauen weckt.

Honda Uni Cub wird in einer Bibliothek verwendet.

Freude am Erschaffen

Wenn unsere Kunden und Händler zufrieden sind, können unsere Entwicklungsteams stolz auf ihre Arbeit sein.

DIE WEISSEN OVERALLS

Alle Mitarbeiter in Honda Werken tragen weiße Overalls – sogar die Standortleitung. Auf der weißen Kleidung sieht man Schmutz sofort: Saubere Overalls bedeuten also, dass das Werk sauber ist. Das war die Idee von Soichiro Honda, die wir uns 1952 zu eigen gemacht haben.

Vorderansicht eines Honda Civic 5 Door mit Arbeitern.

Auch heute noch tragen all unsere Mechaniker weltweit zu Ehren der ursprünglichen Idee von Soichiro die weißen Overalls.

„Gute Produkte können nicht in einer schmutzigen Fabrik hergestellt werden.“

Freude an der Arbeit: In der Welt von Honda wollen wir, dass alle Spaß an ihrer Arbeit haben, offen sprechen, ehrgeizig sind und Anstrengungen nicht scheuen. Wir sind der Meinung, dass wir unseren Mitarbeitern dadurch helfen, hochwertige, gute Produkte herzustellen. Unser Ziel? Vollständige Zufriedenheit unserer Kunden.

Soichiro Honda und einige Fabrikarbeiter in weißen Overalls.

Erfahren Sie, wie alles begann

Erfahren Sie, welche kreative Vision hinter der Gründung von Honda steht

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