Rückrufaktionen und Produkt-Optimierungen

Wir sorgen dafür, dass Sie alle Neuigkeiten erhalten, die Sie zu Ihrem Honda benötigen.

Abgesehen davon, dass Sicherheitsbedenken beseitigt werden, verbessern Rückrufaktionen und Produkt-Optimierungen langfristig gesehen auch die Qualität unserer Produkte und damit Ihre Erfahrungen mit einem Honda. Daher raten wir Ihnen, die notwendigen Arbeiten unbedingt durchführen zu lassen. Darüber hinaus empfehlen wir Ihnen, sich regelmäßig bei Ihrem Honda Händler und auf dieser Seite über mögliche ausstehende Rückrufaktionen zu informieren.

Worum handelt es sich bei einer Rückrufaktion?

Ein Hersteller veranlasst eine Rückrufaktion, wenn die Gefahr von potenziell sicherheitsrelevanten Mängeln besteht. Diese können durch eine Funktion, das Design oder die Konstruktion des Fahrzeugs bedingt sein und in erheblichem Umfang ein Risiko von Verletzungen für Fahrer, Insassen oder für andere Verkehrsteilnehmer bergen.

Was ist eine Produkt-Optimierung?

Produkt-Optimierungen sind nicht sicherheitsrelevant. Technologien werden stetig weiterentwickelt und verbessert, so entwickeln Hersteller mitunter neue Komponenten oder Prozesse zur Verbesserung der Gesamtqualität eines Fahrzeugs.

Online-Check

Bitte füllen Sie das untenstehende Feld aus, um zu prüfen, ob Ihr Fahrzeug von einer Rückrufaktion oder Produkt-Optimierung betroffen ist. Für Informationen über unsere Datenschutzerklärung, klicken Sie bitte auf den Link in der Seite footer unten.

Bitte geben Sie eine gültige FIN ein

Es konnten keine Daten gefunden werden.

Aktuell liegen keine aktiven Rückrufaktionen/Aktualisierungen zu diesem Fahrzeug vor. Für Importfahrzeuge siehe unten:

FIN

Ihrem Fahrzeug ist eine eindeutige Fahrzeugidentifikationsnummer zugeordnet. Diese finden Sie im Fahrzeugbrief, Fahrzeugschein und eingestanzt auf einer Metallplatte im Motorraum.

Online-Check – Zusammenfassung Ihres Fahrzeugs

FAHRZEUG-IDENTIFIKATIONSNUMMER (FIN):

Es liegt eine ausstehende Rückrufaktion/Aktualisierung für Ihr Fahrzeug vor:

    Bitte drucken Sie diese Seite aus und kontaktieren Sie Ihren örtlichen autorisierten Honda Händler, um einen Termin zu vereinbaren und Ihr Fahrzeug kostenfrei reparieren zu lassen.

    Finden Sie einen Honda Händler in Ihrer Nähe.

    Ein anderes Fahrzeug prüfen

    Bitte beachten Sie, dass die hier aufgezeigten Ergebnisse auf Angaben unseres Servicenetzes basieren. Wir werden Sie stets postalisch über zukünftige Aktualisierungen und/oder Rückrufaktionen informieren, die Ihr Fahrzeug betreffen. Dennoch empfehlen wir Ihren, regelmäßig auf dieser Seite zu prüfen, ob neue Informationen zu Ihrem Fahrzeug vorliegen. WENN IHR FAHRZEUG NACH EUROPA IMPORTIERT WURDE, kann es sein, dass unsere Aufzeichnungen eine evtl. ausstehende Rückrufaktion/Aktualisierung nicht anzeigen. Um dies zu prüfen, wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Honda Händler oder unter (069) 83 00 60 Mo.-Fr. von 8:00-18:00 Uhr direkt an Honda Deutschland.