Schwebender Windschild, angelehnt an die CRF450 Rally
Der auf Basis von Komponenten der Wettkampfmaschine CRF450 RALLY entwickelte schwebende Windschild schützt gemeinsam mit der Verkleidung den Fahrer effektiv vor Witterungseinflüssen.
Eine Maschine für große Abenteuer auf der Straße und im Gelände. Die neue kleine CRF300 RALLY überzeugt auf ganzer Linie. Mit einem Design, das eng an das der Wettkampfmaschine HRC CRF450 RALLY angelehnt ist, ist diese Maschine einerseits langstreckentauglich und bietet dank eines großen Tanks und windschnittiger Frontverkleidung und Cockpitscheibe komfortable Offroad-Eigenschaften. Die jetzt noch leichtere CRF300 RALLY mit mehr Leistung und höherem Drehmoment ist der perfekte Reisepartner – in der Stadt oder auf der ganzen Welt.
Wir haben das Gewicht des Chassis der CRF300 RALLY um ganze 4 kg reduziert. Für mehr Reichweite sorgt der Tank mit zusätzlichen 2,7 l Fassungsvermögen. Die höhere Lenkerposition sorgt für mehr Komfort auf langen Strecken. Die Sitzhöhe wurde um 5 mm reduziert. Die Fußrasten verfügen jetzt über Gummieinsätze. Der flüssigkeitsgekühlte, EURO5-konforme DOHC-Motor mit 4 Ventilen ist mit einer Anti-Hopping-Kupplung ausgestattet und bietet bei einer höheren Spitzenleistung von 20,1 kW und einem verbesserten Drehmoment von 26,6 Nm eine herausragende Kraftentfaltung. Die zusätzliche Bodenfreiheit ist bei der Fahrt im Gelände stets willkommen. Das Cockpit wurde um eine Ganganzeige erweitert.
Die CRF300 RALLY bedeutet Freiheit. Dafür sorgen das leichte Chassis, lange reisetaugliche Federwege und ein ansprechender Motor. Die Maschine verleiht jedoch auch Unabhängigkeit. Dank dem großen Tank bewältigt die Maschine auch lange Strecken und bringt Sie überall hin.
Die Maschine wurde für Fahrer konzipiert, die Abenteuer auf einer leicht zu kontrollierenden Maschine erleben möchten. Das Motorrad ist für den täglichen Weg zur Arbeit genauso geeignet wie für Wochenendtouren oder eine Weltreise. Die Detailverbesserungen – mehr Leistung, weniger Gewicht, größerer Fassungsvermögen, verbesserte Fahrposition und zusätzliche Bodenfreiheit – sorgen für ein überzeugendes Rundum-Paket.
Finden Sie heraus, warum dieses Motorrad Lust auf Abenteuer macht.
Der auf Basis von Komponenten der Wettkampfmaschine CRF450 RALLY entwickelte schwebende Windschild schützt gemeinsam mit der Verkleidung den Fahrer effektiv vor Witterungseinflüssen.
Der Tank mit 2,7 l mehr Fassungsvermögen (12,8 l insgesamt, 1,6 l Reserve) ermöglicht eine höhere Reichweite von über 400 km. Im Gegensatz zu den meisten Geländemotorräder lässt sich der flache Tankdeckel bequem an Scharnieren aufklappen.
Leistungsstarke LED-Doppelscheinwerfer sorgen auf der Straße und im Gelände für hervorragende Sicht. Auch die Blinker sind jetzt mit hellen LED-Leuchten ausgeführt.
Der größere Hubraum sorgt für ein gesundes und ansprechendes 26,6-Nm-Spitzendrehmoment bei einer Spitzenleistung von 20,1 kW. Der Motor verfügt nun auch über eine Anti-Hopping-Kupplung, damit das Hinterrad bei einem plötzlichen Bremsmanöver oder beim schnellen Herunterschalten nicht austritt.
Die Maschine bringt ganze 4 kg weniger auf die Waage – dank einer leichten, konischen Aluminiumschwinge und überarbeitetem Rahmen. Gleichzeitig wurde die Bodenfreiheit um 5 mm auf 275 mm vergrößert. Die 43 mm Showa-Upside-Down-Vorderradgabel und die hinteren Dämpfer sorgen für einen hervorragenden Federweg.
Die Doppelkolbenzange mit schwimmender 296-mm-Bremsscheibe am Vorderrad ermöglicht kraftvolle Bremsmanöver auf jedem Belag. Die ABS-Steuerung des hinteren Bremssattels kann für den Offroad-Betrieb ausgeschaltet werden.
Auf den stylischen schwarzen Aluminiumfelgen (21 Zoll vorn/18 Zoll hinten) sitzen grobstollige Reifen. Außerdem sein beide Felgen auch für Enduro-Reifen geeignet.
Sie haben die Wahl zwischen unserem Langstreckenmodell, der CRF300 RALLY, oder der geländehungrigen CRF300L.