Optik-Update für Honda CB650R und CBR650R, Modelljahrgang 2023

24. Oktober 2022
Optik-Update für Honda CB650R und CBR650R, Modelljahrgang 2023

Seit der Markteinführung im Jahr 2019 behaupten sich die Honda CB650R Neo Sports Café und das Schwestermodell CBR650R erfolgreich in den europäischen Mittelklasse-Verkaufshitlisten.  Beide glänzen mit begeisternder Vierzylinder-Fahrdynamik, leichtem Handling, modernem Design und umfangreicher Ausstattung wie 41 mm Showa SFF-BP Upside Down-Gabel, HSTC-Traktionskontrolle, Assist/Anti-Hopping-Kupplung und LCD-Cockpit-Display.

  • Zwei neue Farben für 2023er CB650R; eine Variante komplett in Schwarz.
  • Graphics-Update für 2023er CBR650R; gesteigerte Präsenz und Begehrlichkeit.
 CB650R

CB650R

Die nackte CB650R war europaweit Honda´s meistverkauftes Motorrad im Jahr 2021 und steht in den Verkaufs-Charts 2022 nach der Africa Twin an zweiter Stelle. Für den Modelljahrgang 2023 wird das Mittelgewicht der Neo Sports Café-Familie nicht nur in Candy Chromosphere Red und Mat Jeans Blue Metallic erhältlich sein, sondern auch in zwei völlig neuen Farben – Matt Dim Grey Metallic und Matt Gunpowder Black Metallic. Letztere hebt den „Stealth“-Look maximal hervor, mit durchgehend geschwärzten Details, darunter Zylinderkopfabdeckung, Motorgehäuse-Seitendeckel, Gabelstandrohre, Seitenabdeckungen, Hebel und Fußrasten.

 CBR650R

CBR650R

Die verkleidete CBR650R war 2021 das meistverkaufte Sportmotorrad in Europa. Diese ist weiter in den Farbvarianten Grand Prix Red und Mat Gunpowder Black Metallic erhältlich, verfügt beim Modelljahrgang 2023 aber über neue Graphics, dazu präsentieren sich die Motorgehäuse-Seitendeckel und die Zylinderkopfabdeckung jetzt in Schwarz eingefärbt.

Das Matt Gunpowder Black Metallic-Lackkleid weist zusätzlich neue blaue Akzente an Tank, Heck und Verkleidung sowie eine rote Stoßdämpferfeder auf. Die Maschine in Grand Prix Red ziert ein neuer schwarzer Vorderradkotflügel sowie ein nun schwarzes Verkleidungsunterteil mit rotem Honda-Schriftzug. Ebenso ist die Stoßdämpferfeder neu in Rot lackiert, um den begehrenswerten Gesamtaufritt auch im Detail harmonisch zu unterstützen.