Rückrufaktion

Mähroboter Honda Miimo HRM 1000, HRM 1500, HRM 2500 und HRM 4000 – wichtige Sicherheitshinweise

HRM 1500

Im Rahmen kontinuierlicher Qualitätsprüfungen haben wir in sehr seltenen Fällen einen umrüstrelevanten Fehler festgestellt.
Honda Motor Europe Ltd. führt deshalb eine Rückrufaktion für die betroffenen Geräte der Honda Mähroboter HRM 1000, HRM 1500, HRM 2500 und HRM 4000 durch.

Möglicher Ausfall des Hindernissensors

In äußerst seltenen Fällen kann es bei den genannten Miimo-Modellen zu einem Ausfall des Hindernis-Hebesensors kommen. Eine unzureichende Schmierung des „Joysticks“ dieses Sensors kann dabei eine Fehlermeldung auslösen. Dies kann dazu führen, dass der Sensor Hindernisse bei wiederholtem Kontakt nicht mehr korrekt erkennt.

Betroffene Modelle: HRM1000, HRM1500, HRM2500 und HRM4000

Betroffene Seriennummern:

Modell

ab
Gerätenummer

bis
Gerätenummer

HRM1000

MCJF-1000031

MCJF-1005100

HRM1500

MCKF-1000010

MCKF-1003129

HRM1500 Live

MCLF-1000011

MCLF-1003702

HRM2500

MCMF-1000002

MCLF-1001631

 

MCMF-1001692

MCLF-1002081

HRM2500 Live

MCNF-1000046

MCNF-1002691

HRM4000 Live

MCPF-1000050

MCPF-1003289

 

Die nächsten Schritte

Auch wenn sich Ihr Honda Miimo in einem guten Zustand befindet und das Symptom nicht aufweisen sollte, möchten wir Sie bitten, sich mit dem nächstgelegenen Honda-Händler in Verbindung zu setzen, um einen Termin für eine kostenlose Reparatur Ihres Mähroboters zu vereinbaren.

Maßnahmen durch Honda

Sobald die für Sie kostenfreie Modifizierung erfolgt ist, ist das Gerät wieder in einem technisch einwandfreien Zustand.

 

Sonstiges

Wenn Sie Fragen bezüglich dieser Rückrufaktion haben, die Ihr autorisierter Honda Vertragspartner nicht beantworten kann, wenden Sie sich bitte an unsere Honda Kundenbetreuung, unter
Tel.: 069-83006-0 von Mo.-Fr. 8-18 Uhr.

Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Rückrufaktion entstehen und danken Ihnen im Voraus für Ihre Zusammenarbeit.