Rückrufaktion
Mähroboter Honda Miimo HRM 1000, HRM 1500, HRM 2500 und HRM 4000 – wichtige Sicherheitshinweise
Im Rahmen kontinuierlicher Qualitätsprüfungen haben wir in sehr seltenen Fällen einen umrüstrelevanten Fehler festgestellt.
Honda Motor Europe Ltd. führt deshalb eine Rückrufaktion für die betroffenen Geräte der Honda Mähroboter HRM 1000, HRM 1500, HRM 2500 und HRM 4000 durch.
Möglicher Ausfall des Hindernissensors
In äußerst seltenen Fällen kann es bei den genannten Miimo-Modellen zu einem Ausfall des Hindernis-Hebesensors kommen. Eine unzureichende Schmierung des „Joysticks“ dieses Sensors kann dabei eine Fehlermeldung auslösen. Dies kann dazu führen, dass der Sensor Hindernisse bei wiederholtem Kontakt nicht mehr korrekt erkennt.
Betroffene Modelle: HRM1000, HRM1500, HRM2500 und HRM4000
Betroffene Seriennummern:
Modell |
ab |
bis |
HRM1000 |
MCJF-1000031 |
MCJF-1005100 |
HRM1500 |
MCKF-1000010 |
MCKF-1003129 |
HRM1500 Live |
MCLF-1000011 |
MCLF-1003702 |
HRM2500 |
MCMF-1000002 |
MCLF-1001631 |
|
MCMF-1001692 |
MCLF-1002081 |
HRM2500 Live |
MCNF-1000046 |
MCNF-1002691 |
HRM4000 Live |
MCPF-1000050 |
MCPF-1003289 |
Die nächsten Schritte
Auch wenn sich Ihr Honda Miimo in einem guten Zustand befindet und das Symptom nicht aufweisen sollte, möchten wir Sie bitten, sich mit dem nächstgelegenen Honda-Händler in Verbindung zu setzen, um einen Termin für eine kostenlose Reparatur Ihres Mähroboters zu vereinbaren.
Maßnahmen durch Honda
Sobald die für Sie kostenfreie Modifizierung erfolgt ist, ist das Gerät wieder in einem technisch einwandfreien Zustand.
Sonstiges
Wenn Sie Fragen bezüglich dieser Rückrufaktion haben, die Ihr autorisierter Honda Vertragspartner nicht beantworten kann, wenden Sie sich bitte an unsere Honda Kundenbetreuung, unter
Tel.: 069-83006-0 von Mo.-Fr. 8-18 Uhr.
Wir entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Rückrufaktion entstehen und danken Ihnen im Voraus für Ihre Zusammenarbeit.