Frau mit Smartphone, die sich gegen das Heck eines Honda e lehnt
Frau mit Smartphone, die sich gegen das Heck eines Honda e lehnt

WICHTIGE INFORMATIONEN FÜR BENUTZER

Seit 2017 bietet Honda seinen Kunden den Dongle-basierten Connected-Dienst „My Honda“ an. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieser Dienst am 30. Juni 2021 eingestellt wird. Grund dafür ist eine Änderung der Bedingungen des Anbieters, der die technischen Funktionen der Anwendung bereitstellt.

Wie wirkt sich das auf mein Abonnement aus?

Ihr Connected Car-Abonnement einschließlich aller App-Funktionen wird am 30. Juni 2021 den Dienst einstellen.

Ich habe für eine Verlängerung meines Abonnements bezahlt. Werde ich eine Rückerstattung erhalten?

Wenn Sie für eine Verlängerung Ihres Abonnements bezahlt haben, wird Ihnen Honda den Betrag für den ausstehenden Zeitraum Ihres Abonnements automatisch erstatten.

Ich habe ein Werbe-/Gratisabonnement. Erhalte ich eine Entschädigung?

Sie haben ein Gratis- bzw. Werbeabonnement abgeschlossen und haben für die Dienste der My Honda App nicht bezahlt, daher ist eine Rückerstattung nicht möglich.

Erfolgt ein automatisches Upgrade auf die My Honda+ App?

Dies ist leider nicht möglich, da sich die Funktionsweise der Apps unterscheidet. Die My Honda+ App ist derzeit nur für folgende Modelle verfügbar: Honda e und bestimmte Modelle des Jazz Hybrid. Sie können die My Honda+ App auch herunterladen, wenn Sie keines dieser Modelle besitzen, jedoch den Entdecken-Feed nutzen möchten.

Wie kann das Dongle für die My Honda App entsorgt werden?

Auf dem Dongle werden keine personenbezogenen Daten gespeichert. Sie können es also ohne Bedenken umweltgerecht entsorgen. Informieren Sie sich ggf. über die vor Ort geltenden Bestimmungen zur Entsorgung von Elektrogeräten. Gerne übernimmt Honda die Entsorgung des Dongles. Übergeben Sie es einfach beim nächsten Servicetermin Ihrem Händler.

Was passiert mit meinen Daten?

Honda achtet den Datenschutz und befolgt bei der Verarbeitung sämtlicher gespeicherter Daten die entsprechenden Gesetze. An der Verarbeitung der gespeicherten Daten und Informationen durch Honda ändert sich nichts.

Warum wird die Außerbetriebnahme dieser Anwendung so kurzfristig mitgeteilt?

Der Grund für diesen Sachverhalt ist eine Änderung der Bedingungen des Anbieters, der die technischen Funktionen der Anwendung bereitstellt.

Ich habe weitere Fragen zu meinem Abonnement.

Wenden Sie sich bei weiteren Fragen unter der Rufnummer (069) 83 00 60 an unser Callcenter.