COVID-19 | Aktuelle Informationen von Honda Deutschland

Die aktuelle Situation stellt alle Menschen weltweit vor große Herausforderungen und beeinflusst das Leben unserer Kunden, Mitarbeiter und Handelspartner.

Honda ist auch in dieser Situation weiterhin für Sie da.

Wir haben Ihnen hier Antworten auf die wichtigsten Fragen und alle bereitstehenden Kontaktmöglichkeiten für Ihre Anliegen zusammengetragen.

Wir bitten auch Sie bei der Bewältigung der aktuellen Krise aktiv um Ihre Mithilfe. Bitte sehen Sie von einem persönlichen Besuch unserer Handels- und Servicebetriebe ab, falls einer der folgenden Punkte auf Sie zutrifft:

•   Sie haben sich in den letzten Tagen in einem Risikogebiet gemäß der Liste des Robert Koch Institutes aufgehalten.
•   Es liegt eine Infektion mit COVID-19 vor.
•   Es besteht ein ärztlicher Verdacht auf eine COVID-19 Infektion.
•   Es ist ein Kontakt zu einer Person erfolgt, die bestätigt mit COVID-19 infiziert ist.

Falls Sie sich unsicher sind, ob einer dieser oben genannten Punkte auf Sie zutrifft, kontaktieren Sie bitte vorab Ihren Handels- und Servicebetrieb per Telefon.

Unterstützen Sie uns in diesen außergewöhnlichen Zeiten. Gemeinsam können wir diese Krise bewältigen.

Honda Deutschland
 

Antworten auf häufig gestellte Fragen
 

Erreichbarkeit der Honda Händler und Werkstätten


Sind die Honda Autohäuser wieder geöffnet?
Aufgrund der aktuellen Lage treffen auch unsere Händler Vorkehrungen um die Gesundheit der Mitarbeiter und der Kunden nicht zu gefährden. Dies hat für uns und unsere Händlerbetriebe höchste Priorität. Die Ausstellungs- und Verkäufsräume sind unter der Beachtung der aktuell geltenden Hygienevorschriften wieder geöffnet und besuchbar. Bei offenen Fragen können sie vor einem Besuch den Händler oder Servicepartner über die auf dessen Homepage angegebenen Kontaktmöglichkeiten kontaktieren. Nutzen Sie hierfür bitte die Händlersuche: https://www.honda.de/cars/dealer-search.html.

Sind die Honda Werkstätten geöffnet?
Die große Mehrzahl der Honda Werkstätten ist geöffnet und Sie können dort jegliche Servicearbeiten durchführen lassen. Die aktuellen Öffnungszeiten sowie Kontaktdaten zur Terminvereinbarung finden Sie auf der jeweiligen Händlerseite. Ihren nächsten Händler oder Servicebetrieb finden Sie hier: https://www.honda.de/cars/dealer-search.html. Wir achten bei einem Termin selbstverständlich auf die derzeit geltenden Hygiene-Regeln.

Kann ich aktuell ein Honda Auto kaufen?
Eine persönliche Beratung durch einen Verkäufer im Autohaus oder ein Fahrzeugkauf vor Ort ist wieder möglich. Wir empfehlen vor einem geplanten Besuch mit Ihrem Honda Händler in Kontakt zu treten. Ihren nächsten Honda Händler finden Sie über die Händlersuche: https://www.honda.de/cars/dealer-search.html.

Kann ich aktuell eine Probefahrt machen?
Probefahrten sind unter Einhaltung der Hygiene-Vorschriften wieder größtenteils möglich. Bitte kontaktieren Sie hierfür Ihren Honda Händler oder nutzen Sie die Online-Anmeldung: https://deapps.honda.de/php/car-configurator/probefahrt.php

Wie kann ich mich zurzeit bezüglich eines Honda Modells beraten lassen?
Neben den Beratungsmöglichkeiten vor Ort beantworten unsere Händler auch telefonisch und per E-Mail gerne Ihre Fragen und kümmern sich um Ihre Anliegen. Die Kontaktdaten Ihres Händlers können Sie in der Händlersuche finden: https://www.honda.de/cars/dealer-search.html.

Werden Fahrzeuge noch ausgeliefert?
In den meisten Fällen können bestellte und bereits angelieferte Fahrzeuge an Sie ausgeliefert werden. Bitte nehmen Sie hierzu direkt Kontakt mit Ihrem betreuenden Honda Händler auf.

Kommt es zu Lieferverzögerungen?
Wir gehen derzeit nicht davon aus, dass es zu Lieferverzögerungen kommen wird. Unsere Händler werden durch Honda Deutschland immer auf dem neusten Stand gehalten. Bitte wenden Sie sich bei konkreten Anfragen direkt an Ihren Honda Händler.

Kann ich mein neues Fahrzeug aktuell anmelden?
Ob Sie Ihr neues Fahrzeug anmelden können, hängt davon ab, ob Ihre zuständige Zulassungsstelle derzeit geöffnet hat. Bitte informieren Sie sich dazu bei Ihrem Honda Partner oder direkt bei Ihrer örtlichen Zulassungsstelle.
 

Serviceleistungen

Kann aufgrund der aktuellen Situation ein Garantieanspruch auch noch nach der Garantiezeit geltend gemacht werden?
Ein Garantieanspruch kann nur innerhalb der Garantiezeit geltend gemacht werden. Kommt es zu einem Garantieanspruch und Sie können aufgrund der Covid-19 Situation innerhalb der Garantiezeit keinen Werkstatttermin wahrnehmen, melden Sie diesen Schaden bitte telefonisch oder per E-Mail bei Ihrem Honda Händler oder Servicebetrieb an. Die weitere Vorgehensweise bespricht Ihr Händler direkt mit Ihnen.

Was passiert, wenn ich einen vereinbarten Werkstatttermin zur Durchführung einer Wartung unverschuldet nicht wahrnehmen kann?
Bitte informieren Sie rechtzeitig Ihren Honda Händler oder Servicebetrieb über diesen Umstand. Damit ermöglichen Sie es, dass ein anderer Honda Fahrer früher einen Servicetermin bekommen kann. Sie können natürlich in diesem Gespräch auch gleich einen neuen Termin vereinbaren.

Steht der Mobilitätsservice weiterhin zur Verfügung, wenn ich eine Fahrzeugpanne habe?
Unseren Mobilitätsservice im Pannenfall können wir weiterhin gewährleisten. 

Bleibt die Versorgung mit Ersatzteilen gewährleistet?
Es gibt derzeit keine Einschränkungen oder Lieferprobleme bei den Ersatzteilen aufgrund der aktuellen Umstände.

Ich habe ein dringendes Anliegen. An wen kann ich mich wenden?
Bei Fragen und Problemen können Sie unser Kontaktformular nutzen oder uns direkt anrufen unter: (069) 83 00 60.