Lademöglichkeiten

Sie können Ihren Plug-in-Hybrid im Stand oder unterwegs aufladen. Sie haben die Wahl zwischen einer Vielzahl von Lademöglichkeiten.

Schnelles Laden

An öffentlichen oder Heimladestationen mit einer Kapazität von min. 7 kW (32 A) dauert es etwa 2,5* Stunden, die 17,7-kWh-Batterie des CR-V PHEV mit dem 6,8-kW-Bordladegerät von 0 bis 100 % zu laden.

Energieverbrauch CR-V e:PHEV: Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 0,8 l/100 km. Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 15,6 kWh. CO₂-Emissionen in g/km gewichtet, kombiniert: 18. CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 6,2 l/100 km. CO₂-Emissionen bei entladener Batterie kombiniert: 139 g/km. CO₂-Klasse bei entladener Batterie: E. Elektrische Reichweite (EAER): 81 km.

Honda Power Charger, Nahaufnahme mit Honda CR-V Hybrid.

Laden nach Heimstandard

An einer Haushaltssteckdose mit 2,3 kW (10 A) dauert es je nach den Vorgaben im jeweiligen Land etwa 7,7 Stunden, die 17,7-kWh-Batterie des CR-V PHEV vollständig zu laden*.

Energieverbrauch CR-V e:PHEV: Kraftstoffverbrauch gewichtet, kombiniert: 0,8 l/100 km. Stromverbrauch gewichtet, kombiniert: 15,6 kWh. CO₂-Emissionen in g/km gewichtet, kombiniert: 18. CO₂-Klasse gewichtet, kombiniert: B Kraftstoffverbrauch bei entladener Batterie kombiniert: 6,2 l/100 km. CO₂-Emissionen bei entladener Batterie kombiniert: 139 g/km. CO₂-Klasse bei entladener Batterie: E. Elektrische Reichweite (EAER): 81 km.

Honda Power Charger, Nahaufnahme mit Honda CR-V Hybrid.

Aufladen aus der Ferne per Smartphone

Über die My Honda+ App können Sie das regelmäßige Aufladen Ihres CR-V aus der Ferne planen. Mit der App können Sie auch den Ladestand, die verbleibende Ladedauer, die Reichweite und den Tankstand überprüfen – alles per Fernzugriff über Ihr Smartphone.

Model mit My Honda+ App, Nahaufnahme.

*Die tatsächliche Ladezeit hängt von verschiedenen Einflussfaktoren ab, darunter der Umgebungstemperatur, der Batterietemperatur, der Entladetiefe der Batterie und der Verwendung von elektrischen Zusatzgeräten, wie z.B. für die Heizung des Fahrgastraums während des Ladevorgangs. Dadurch kann die Ladezeit deutlich vom hier berechneten Wert abweichen.

Honda CR-V Hybrid, 3/4-Frontansicht in Bewegung im Gebirge.