My Honda

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten!

Scroll

Antworten finden

Wir haben eine Liste mit den häufigsten Fragen – und den dazugehörigen Antworten – erstellt, damit Sie alles Wichtige über My Honda einfach und unkompliziert finden können.

Wie kann ich meine PIN ändern?

Sie erhalten eine automatisch generierte PIN bei der Registrierung für „My Honda“. Diese kann jederzeit durch eine selbst gewählte PIN ersetzt werden, die Sie sich besser merken können. Klicken Sie auf “PIN ändern” in Ihrem Benutzerprofil und folgen Sie den Anweisungen. Wenn Ihr Smartphone ein iPhone 5S oder ein neueres Modell ist, können Sie auch die Touch-ID-Funktion für einen schnelleren Zugang zur App aktivieren.

Kann ich andere Honda Fahrzeuge zu meiner App hinzufügen?

Ja, Sie können andere nicht verbundene Fahrzeuge in Ihrem Profil manuell hinzufügen, um einen Wartungstermin über Ihre My Honda App anfragen zu können.

Wie kann ich andere Fahrer zu “My Honda” hinzufügen?

Sie können Freunde und Familienmitglieder dem vernetzten Fahrzeug hinzufügen, damit sie auch von den My Honda Sicherheits- und Komfortfunktionen profitieren können.

  • In Ihrem Benutzerprofil klicken Sie auf den Bereich für zusätzliche Telefonnummern und fügen die gewünschten Nummern hinzu. Bitte beachten Sie, dass ein Ländercode erforderlich ist und Sie die voran stehende Null, z.B. +49 1234 567890 für Deutschland weglassen müssen.      
  • Anschließend können Familienmitglieder die „My Honda“ App auf ihre Smartphones herunterladen und sich durch Eingabe ihrer Mobilnummer und Ihrer 17-stelligen FIN in dem Benutzerprofil-Bereich registrieren. 
  • Danach erhalten sie eine Nachricht mit einem SMS-Code und einer PIN, welche sie in ihrem Profil eingeben müssen, um die Registrierung für Ihr vernetztes Fahrzeug abschließen zu können. 

Kann ich die Honda News abhängig von meinen Interessen wählen?

Im News-Bereich befindet sich ein Filtersymbol, welches Ihnen ermöglicht, die Nachrichtenkategorien zu wählen, welche dann in Ihrem „My Honda“ Feed erscheinen werden.

Kann ich Nachrichtenbeiträge mit meinen Freunden und meiner Familie teilen?

Alle Nachrichteneinträge enthalten ein Teilen-Symbol, das es Ihnen ermöglicht, einen Nachrichteneintrag an Ihre Freunde oder Familie via soziale Netzwerke, E-Mail etc. zu senden.

Was passiert, wenn man auf das Pannendienst-Symbol in der „My Honda“ App klickt?

Wenn Ihnen unterwegs eine Panne passiert und Sie Hilfe brauchen, können Sie „My Honda“ benutzen, um Ihren GPS-Standort an den Anbieter des Honda Pannendiensts schicken zu können. Ein geschulter Mitarbeiter gibt Ihnen geeignete Hilfestellung*. Dieser Service wird auch in anderen europäischen Ländern zur Verfügung gestellt, wie etwa:

 

Andorra, Österreich, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Zypern (ausgenommen Nordzypern), Tschechien, Dänemark, Finnland, Frankreich (& Korsika), Deutschland, Gibraltar, Griechenland, Ungarn, Irland, Italien (& Sizilien, Sardinien & San Marino), Luxemburg, Malta, Monaco, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, (& Liechtenstein) und Vereinigtes Königreich. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Services im Fall des Krieges, bürgerlicher Unruhen, Aufstände oder radioaktiver Kontaminierung geographisch einzuschränken.

 

* Bitte beachten Sie, dass der Pannenservice nur dann kostenlos angeboten wird, wenn Sie über eine gültige Versicherung bei Honda verfügen.

Wie werden meine Fahrstil-Punkte ausgerechnet?

Mit Hilfe der Punkte können Sie Ihren täglichen Fahrstil zurückverfolgen. Sie werden den Tag mit 100 Punkten beginnen und diese im Laufe des Tages für plötzliche Beschleunigungen oder Geschwindigkeitsabnahmen sowie die Geschwindigkeiten von mehr als 130 km/h verlieren. Versuchen Sie den Tag mit möglichst vielen Punkten zu beenden!

 

Der Algorithmus zur Reduzierung der Punkte basiert auf Ihrer Fahreffizienz und hängt von den folgenden 3 Parametern ab:  

 

a) Plötzliche Beschleunigungen (PB) – Anzahl der Beschleunigungen um mehr als 30 km/h innerhalb von 3 Sekunden

b) Abruptes Bremsen (AB) – Anzahl der Abbremsungen um mehr als 30 km/h innerhalb von 3 Sekunden        

c) Hohe Geschwindigkeit (HG) – Anzahl der Minuten während deren die Geschwindigkeit mehr als 130 km/h erreicht (durchschnittlicher Spritverbrauch nimmt ab 130 km/h stark zu, die App erkennt das als einen ineffizienten Fahrstil).  

Kann ich meine Fahrstil-Punkte für eine einzelne Fahrt ansehen?

Ja! Sie können die Punkte nach einzelnen Fahrten, Tag oder Woche abrufen. Klicken Sie auf die Route und drücken auf das Grafiksymbol auf der Mappe und die App wird Ihnen Ihre Punkte und Durchschnittsgeschwindigkeit der Einzelfahrt anzeigen. Sie können diese Informationen auch tageweise abrufen, indem Sie jeden Tag in der Wochengrafik anklicken. Durch Fingerbewegung über jede der Graphen können Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit für jedes angezeigte Zeitintervall ansehen.

Warum sehe ich eine Motorfehlermeldung in meinem Fahrzeugbericht, aber nicht auf den Anzeigeinstrumenten im Fahrzeug?

Ihr Fahrzeug ist mit einem On-Board-Diagnose-System ausgestattet, welche diverse Fahrzeugsysteme kontinuierlich messen und überwachen. Wenn eine Störung entdeckt wird, wird sie im System als Fehlercode aufgezeichnet. In einigen Fällen ist es erforderlich, den Fahrer auf die Fehlfunktion aufmerksam zu machen. In diesem Fall leuchtet eine Warnanzeige in der Instrumenteneinheit auf. Das „My Honda“ System ist imstande, Fehlercodes, welche bei Ihrem Fahrzeug entdeckt wurden zu lesen, einschließlich derer, die nicht im Fahrzeug angezeigt wurden.

Wie kann ich meine Sicherheitseinstellungen aktivieren und welche sind es?

Sie müssen Ihre Sicherheitseinstellungen in Ihrer „My Honda“ App aktivieren, um die entsprechenden Benachrichtigungen zu erhalten, da diese nicht vorprogrammiert sind. Sie können dies tun, indem Sie auf das Zahnrad-Symbol im „Mein Fahrzeug“ Fenster klicken: 

Alarm Abschleppen benachrichtigt Sie, wenn Ihr Fahrzeug ohne laufenden Motor bewegt wird.

Alarm Geschwindigkeitsüberschreitung warnt Sie, wenn Ihr Fahrzeug das eingestellte Geschwindigkeitslimit überschreitet.

Alarm bei Verlassen des Bereichs warnt Sie, wenn Ihr Fahrzeug einen ausgewählten Bereich verlässt, welchen Sie in Ihrer App festgelegt haben.

Wie kann ich meinen bevorzugten Händler in „My Honda“ ändern?

Die App wird auf Ihren Honda-Händler voreingestellt, bei welchem Sie das „My Honda“ Paket gekauft haben. Er wird immer am Beginn der Liste für Händlersuche erscheinen. Wenn Sie eine Testfahrt oder einen Wartungstermin via „My Honda“ anfordern, wird dieser bevorzugte Händler automatisch ausgewählt.

 

Wenn Sie Ihren bevorzugten Händler ändern möchten, wählen Sie einen neuen Honda-Händler und verschieben Sie ihn von rechts. Klicken Sie auf den Button, um den Händler als Standardeinstellung festzulegen und nun wird er oben auf Ihrer Händlerliste erscheinen.

Aufprallalarm ist eine Funktion von „My Honda“ für mein verbundenes Fahrzeug – Wie funktioniert das?

Wenn Ihr Fahrzeug in einen Verkehrsunfall verwickelt wird und die Airbags auslösen, sendet „My Honda“ automatisch ein Alarmsignal ans Callcenter des Dienstleisters. Ein geschulter Mitarbeiter wird Sie als Besitzer der „My Honda“ App auf dem registrierten Smartphone anrufen, um Ihnen bei Bedarf einen Notfalldienst zu schicken.

Was passiert, wenn ich ein neues Honda Fahrzeug kaufe und den Dongle umstecken will?

Wenn Sie den Dongle in ein anderes Honda Fahrzeug umstecken wollen, muss das Trennen und die Installation des Gerätes im neuen Fahrzeug von Ihrem Honda Händler durchgeführt werden. Der Händler wird die Anfrage zum Zurücksetzen Ihrer Daten direkt an die Honda Kundenbetreuung senden und sicherstellen, dass Ihre My Honda App die Daten des neuen Fahrzeuges übernimmt. Wenn Sie das Fahrzeug oder das My Honda Paket nicht von diesem Händler erworben haben, müssen Sie nachweisen, dass Sie sowohl der Besitzer des Fahrzeugs als auch Inhaber eines My Honda Vertrages sind.

Was passiert, wenn sich meine Mobiltelefonnummer ändert?

Wenn sich Ihre Mobiltelefonnummer ändert, muss My Honda aktualisiert werden. Dafür können Sie sich direkt an die Honda Kundenbetreuung wenden und müssen nicht zu Ihrem Honda Händler. Kontaktieren Sie einfach die Honda Kundenbetreuung unter der Nummer (069) 83 00 60, die das weitere Vorgehen mit Ihnen abstimmen wird.