Der flüssigkeitsgekühlte Einzylinder-DOHC-Vierventilmotor mit 250 cm³ Hubraum wurde gründlich überarbeitet. Er erfüllt die EURO4-Norm und die PGM-FI-Einspritzanlage besitzt nun eine größere 38-mm-Drosselklappe. Zusammen mit der überarbeiteten Airbox sowie der neuen, leichteren Auspuffanlage leistet sie 24,4 PS bei 8.500 U/min und 22,6 Nm Drehmoment bei 6.750 U/min.
Schlank und stark
Ein Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen mit zwei ovalen Oberzügen bietet eine äußerst stabile Basis – robust genug für ausgedehnte Offroad-Touren, aber auch extrem schmal, um durch den Stadtverkehr wieseln zu können.
Die richtige Balance
Während eine Ausgleichswelle die Vibrationen des Motors reduziert, sind das Sechsganggetriebe und die Kupplung perfekt auf die Zusatzbelastung im Gelände ausgelegt – und erlauben zusätzlich eine geschmeidige Fahrt im Stadtverkehr.