Zwei Honda 300-Motorräder bei der Fahrt bergab im Sonnenuntergang
Zwei Honda 300-Motorräder bei der Fahrt bergab im Sonnenuntergang

Enthusiast. Fahrer. Träumer.

Honda baut Motorräder.
Doch das ist längst nicht alles.

Denn wir verwirklichen auch Träume. Wie man sie verfolgt, sie erreicht und sich von ihnen vorwärts treiben lässt. Wir halten niemals inne, bis wir einen Traum verwirklicht haben.

So arbeitet Honda.

Wenn Sie jemals einen Traum verfolgt haben, sind Sie hier genau richtig.

Scrollen

GESCHICHTE

Soichiro Honda, unser Gründer, hatte Träume. Seinen großen Traum hat er sich 1947 mit der Einführung des Typ A mit 50 cm³ erfüllt. Honda hat seitdem einen Meilenstein nach dem anderen erreicht, eine Vielzahl technischer Neuerungen eingeführt und unzählige MotoGP-Sieg eingefahren. 

Doch unsere Geschichte ist weit mehr als eine Reihe Trophäen. Als unsere wahre Geschichte sehen wir die Erfahrungen an, die wir in über 70 Jahren ermöglicht haben. Durch stetige Weiterentwicklung, fortlaufende Innovationen und immer neue Maßstäbe sorgen wir dafür, dass zahllose Honda Fahrer die Freude der Mobilität erleben können. Sie erleben echte Freiheit. Sie gehen über ihre Grenzen hinaus. Und dann noch ein bisschen weiter.

Jedes neue Abenteuer. Jede Grenze, die fällt. Jede neue Entdeckung. Jeder Traum, den je eine Honda erfüllt hat. Das ist die Geschichte, auf die wir stolz sind.

 

Reihe mit 13 frühen Honda Motorrädern in Japan und Personen dahinter

„Angst haben sollte man nicht vor der Herausforderung und dem Scheitern, sondern davor, die Herausforderung zu meiden und nichts zu tun.“

Soichiro Honda

RASTLOSIGKEIT

Der einfachste Weg ist für Honda keine Option. Wir sind nie zufrieden. Wir ruhen uns nie aus. Das ist unsere Überzeugung.

Aus dieser Philosophie folgt, dass wir uns niemals zurücklehnen, stets die Grenzen jedes einzelnen Motorrads hinterfragen und fortwährend nach Erfolg streben. Wir gehen bei Innovationen, Technik und Entwicklung bis zum Äußersten. Wieder und wieder.

Aus diesem Grund sind wir stets die Ersten, die technologische Neuerungen einführen, beispielsweise den Vierzylinder-Reihenmotor, das Doppelkupplungsgetriebe und den Motorradairbag. Deswegen gehen wir ohne Scheu, den Status quo auf dem Motorradmarkt zu hinterfragen, über das Vorhandene hinaus. 

Das ist die Rastlosigkeit, die uns vorwärts treibt, auf alle Honda Fahrer übergeht und sie in ihr nächstes Abenteuer führt. Zu echter Freiheit. Zum nächsten großen Traum. 

Denn letztlich sind es unsere Träume, die uns antreiben.

 

Unsere Träume haben uns neue Wege eröffnet, die wir zielstrebig beschreiten.

Träumen Sie mit uns.