Honda beginnt mit Export des neuen Civic Fünftürers in die USA

15. August 2016

Frankfurt am Main – Honda hat mit der Produktion der US-Version des neuen Civic Fünftürers begonnen. Die ersten Fahrzeuge für den US-amerikanischen Markt wurden in die Vereinigten Staaten verschifft und sollen dort im September an den Handel geliefert werden.

Produziert wird die zehnte Generation des Civic Fünftürers im Honda Werk in Swindon (HUM – Honda of the UK Manufacturing), das globaler Fertigungsstandort für das Fahrzeug ist. Für die Fertigung des neuen Modells hat Honda dort über 200 Millionen Pfund in neue Produktionsverfahren und -technologien investiert.

Der Civic ist das weltweit meistverkaufte Modell von Honda. Die zehnte Generation des Civic Fünftürers wartet mit zahlreichen Neuerungen in Sachen Technologie und Design auf. Die viertürige Limousine wurde in den USA bereits Ende 2015 auf den Markt gebracht und mit dem begehrten North American Car of the Year Award ausgezeichnet. 

Die Produktion des Civic Fünftürers für den europäischen Markt wird gegen Ende 2016 beginnen. Der Verkaufsstart soll dann im ersten Quartal 2017 erfolgen.

Das Honda Werk in Swindon ist der wichtigste Standort von Honda in Europa und Teil des globalen Fertigungsnetzwerks des Automobilherstellers. Seit 1989 hat Honda über 2,1 Milliarden Pfund in die Entwicklung des britischen Standorts investiert.