Honda steigert weltweiten Markenwert

8. Oktober 2015

Honda hat den Wert seiner Marke das dritte Jahr in Folge gesteigert. Im kürzlich von der internationalen Unternehmensberatung Interbrand veröffentlichten Markenranking der „Best Global Brands“ 2015 belegte Honda den 19. Rang unter den wertvollsten Marken der Welt.

Der Wert der Marke Honda wurde auf über 22 Milliarden US-Dollar beziffert – eine Steigerung um sechs Prozent im Vergleich zu 2014. Damit konnte sich das Unternehmen in der branchenübergreifenden Bewertung gegenüber dem Vorjahr um einen Platz verbessern.

Über die vergangenen 12 Monate hat Honda seine gesamte Automobilpalette erneuert und neue Modelle des Kleinwagens Honda Jazz und des kompakten Crossover HR-V auf den Markt gebracht. Zudem wurden der Civic Fünftürer und der CR-V, ein kompakter SUV mit Allradantrieb, intensiv überarbeitet. Auch bei den Motorrädern zeigte sich Honda aktiv und stellte nicht weniger als sieben neue Modelle vor, darunter das Superbike RC213V-S.

2016 steht die Einführung der nächsten Generation des Brennstoffzellenfahrzeugs FCV an, während mit dem Supersportwagen NSX ein absolutes Kultmodell zurückkehrt.

 

Das Interbrand Markenranking 2015 kann hier eingesehen werden: