Spektakuläres Rennwochenende am Nürburgring

18. Mai 2015

„Without Racing there is no Honda“ – seinen Ausdruck findet das Zitat von Soichiro Honda in Produkten wie dem neuen Civic Type R. Gelebt wird es von Fans der Marke, für die Honda am Nürburgring ein unvergessliches Rennwochenende veranstaltete. WTCC, 24-Stunden-Rennen und Civic Type R: geboten bekamen die Besucher ein „Motorsport-Paket“ der Extraklasse.

Bereits zu Beginn der Veranstaltung wartete auf die 300 angereisten Type R Fahrer und Fans aus insgesamt 12 Ländern eines der Highlights des Rennwochenendes. Im Rahmen eines Meet & Greet plauderten die Civic WTCC Fahrer über das anstehende Rennen, die Besonderheiten der Nordschleife und über den neuen Civic Type R. 

Rennsport pur für Type R Fans aus ganz Europa

Bereits zu Beginn der Veranstaltung wartete auf die 300 angereisten Type R Fahrer und Fans aus insgesamt 12 Ländern eines der Highlights des Rennwochenendes. Im Rahmen eines Meet & Greet plauderten die Civic WTCC Fahrer über das anstehende Rennen, die Besonderheiten der Nordschleife und über den neuen Civic Type R.

„Ich hatte schon früh die Gelegenheit, den ersten Prototypen des Civic Type R auf der Nordschleife zu testen. Motor und Chassis des Fahrzeugs haben mich von Anfang an begeistert“, zeigte sich Gabriele Tarquini überzeugt von Hondas neuem Kompaktsportler. Tiago Monteiro betonte die hohen Anforderungen, die die Strecke an Fahrer und Fahrzeug stellt: „Die physische Herausforderung ist enorm. Der Puls schießt in die Höhe und auch der Motor wird an seine Grenzen gebracht.“ Ganz nah dran an den Fahrern waren die Besucher bei der anschließenden Autogrammstunde. Doch damit nicht genug: 40 glückliche Gewinner einer Verlosung bekamen die einmalige Gelegenheit, mit ihrem Type R selbst eine Runde auf der Nordschleife zu drehen. 

Begeisterung unter den Fans

Ein spektakuläres Bild bot das Racing Camp, eine Zeltstadt, die Honda eigens für die angereisten Gäste errichtet hatte. Neben den außergewöhnlichen Unterkünften präsentierten sich dort auch die mit viel Herzblut hergerichteten Fahrzeuge der Gäste. „Wir sind restlos begeistert, was Honda hier für uns auf die Beine gestellt hat. So exklusive habe ich mir das nicht vorgestellt“, fand Stefan Gottlieb aus Herne, der mit seinem roten Honda Integra Type R angereist war und bereits seit 16 Jahren überzeugter Honda Fahrer ist. Eine längere Anreise hatte Ben Parnell aus Southampton, was ihn allerdings nicht davon abhielt, der Einladung von Honda zu folgen: „Ich freue mich besonders auf die Nordschleifen-Fahrt. Das ist ein unvergessliches Erlebnis.“ Einen Eindruck vom neuen Type R konnten sich Besucher in der Honda Fanzone verschaffen. Dort hatten Sie Gelegenheit, den „Rennwagen für die Straße“ von außen zu bewundern und konnten ausgiebig Probesitzen.

Stefan Unglaub – Seit 25 Jahren dabei und immer noch Honda Fan durch und durch

Ben Parnell – Ist besonders gespannt auf den Motor des neuen Civic Type R 

Jörg Jensen – Überzeugter Fan der Marke, von Autos über Rasenmäher bis hin zu Bootsmotoren 

Stefan Gottlieb – Weiß die Originalität von Honda zu schätzen

Weitere Bilder zur Veranstaltung sehen Sie auf HondaTV…