180 Honda Type R Besitzer erleben einzigartiges VIP-Wochenende

25. Juni 2014

Exklusives Rennerlebnis auf dem Circuit de Spa-Francorchamps

Spannende Rennen, traumhaftes Wetter und die einmalige Chance, selbst die legendäre Rennstrecke in Spa zu erfahren, machten das Honda Type R VIP-Wochenende vom 21. bis 22. Juni 2014 zu einer rundum gelungenen Veranstaltung. Allein 57 Type R Besitzer aus Deutschland nutzten die Gelegenheit, eines der spektakulärsten Rennen der FIA-Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) mitzuerleben und die weltbekannte Strecke in Belgien auf einer exklusiven Paraderunde mit ihrem Civic Type R zu testen.

Insgesamt 317 Gäste aus zwölf europäischen Ländern besuchten die Veranstaltung, davon 180 Besitzer eines Honda Civic Type R. Mit Kommentaren wie „Ein Traum geht in Erfüllung“ und „Das ist ein absolut unvergessliches Erlebnis“ brachten die Teilnehmer ihre Begeisterung kurz vor der Fahrerparade, die spontan auf drei Runden ausgedehnt wurde, zum Ausdruck.   

Weiteres Highlight des VIP-Wochenendes war die Präsentation des Civic Type R Concept, der gemeinsam mit dem aktuellen Civic WTCC ausgestellt wurde. Beim Get-together mit den Civic WTCC Fahrern Gabriele Tarquini, Tiago Monteiro, Norbert Michelisz und Mehdi Bennani konnten die Gäste außerdem ihre ganz persönlichen Fragen zur laufenden Saison stellen.

Video zum Event auf YouTube