DER NEUE HONDA JAZZ

JAZZ = HYBRID

Das Formular konnte nicht übermittelt werden, da ein Fehler aufgetreten ist.

Sie möchten mehr über den Honda Jazz und den Honda Crosstar erfahren?

Registrieren Sie sich jetzt und erhalten Sie Neuigkeiten zu unseren neuen Fahrzeugen mit elektrifiziertem Antrieb.

Anmeldung Newsletter *

*

Bitte bestätigen Sie die Nutzung Ihrer Daten

*

help

Bitte wählen Sie die Anrede aus.

*

Bitte geben Sie Ihren Vornamen an.

*

Bitte geben Sie Ihren Nachnamen an.

EINWILLIGUNGSERKLÄRUNG ERHALT NEWSLETTER

Dazu willige ich ein, dass Honda Deutschland, Hanauer Landstr. 222-224, 60314 Frankfurt/Main, meine oben angegebenen Daten für den Versand des Newsletters verarbeitet. Ich kann mich jederzeit direkt im Newsletter abmelden oder meine Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft (auch per Fax oder E-Mail oder hier) bei Honda widerrufen. Weiterführende Hinweise zum Datenschutz bei Honda unter www.honda.de/datenschutz

Kraftstoffverbrauch Honda Modelle in l/100 km (nach NEFZ): kombiniert 9,7-3,6 bzw. in kWh/100 km 17,8-17,2. CO2-Emissionen in g/km: 186-0. Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

 

Kraftstoffverbrauch Jazz e:HEV in l/100 km (nach NEFZ): innerorts 2,5–2,4; außerorts 4,3; kombiniert 3,7–3,6; CO2-Emissionen in g/km: 84–82.
Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch Jazz Crosstar e:HEV in l/100 km (nach NEFZ): innerorts 2,7; außerorts 4,5; kombiniert 3,8; CO2-Emissionen in g/km: 88.
Kraftstoffverbrauch Jazz e:HEV 2024 in l/100 km (nach NEFZ): innerorts 2,7-2,5; außerorts 4,6-4,4; kombiniert 3,9-3,7; CO2-Emissionen in g/km: 89-85.
Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch Civic e:HEV in l/100 km (nach NEFZ): innerorts 2,4-2,1; außerorts 5,2-5,1; kombiniert 4,2-4,0. CO2-Emissionen in g/km: 95-91.
Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch Civic in l/100 km (nach NEFZ): innerorts 7,9-5,4; außerorts 4,9-4,2; kombiniert 6,0-4,7. CO2-Emissionen in g/km: 137-107.
Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch Civic Type R 2023 in l/100 km (nach NEFZ): innerorts 10,9; außerorts 6,5; kombiniert 8,1. CO2-Emissionen in g/km: 186.
Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch Civic Type R in l/100 km (nach NEFZ): innerorts 9,7 – 9,4; außerorts 6,6 – 6,5; kombiniert 7,7 – 7,6. CO2-Emissionen in g/km: 177 - 173.
Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch CR-V e:HEV in l/100 km (nach NEFZ): innerorts: 5,5-5,0; außerorts: 5,5-5,4; kombiniert: 5,5-5,3. CO2-Emissionen in g/km: 126-120.
Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.
Kraftstoffverbrauch HR-V e:HEV in l/100 km (nach NEFZ): innerorts 3,1; außerorts 4,8; kombiniert 4,2. CO2-Emissionen in g/km: 96.
Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.
Stromverbrauch Honda e in kWh/100 km: kombiniert 17,8-17,2; CO2-Emissionen in g/km: kombiniert 0.
Effizienzklasse: CO2-Effizienzklasse zurzeit nicht verfügbar.

(Alle Werte nach 1999/94/EG.)

 

Seit dem 1. September 2018 werden alle neuen Fahrzeuge nach einem weltweit harmonisierten Prüfverfahren zugelassen (Worldwide Harmonized Light Duty Vehicles Test Procedure, kurz WLTP). Die gegenüber dem vorherigen Prüfverfahren (NEFZ) strengeren Prüfbedingungen des WLTP sollen in der Theorie realitätsnähere Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte liefern. Von der Umstellung des Messverfahrens in der Bundesrepublik Deutschland ist das Kraftfahrzeugsteuergesetz betroffen. Die Kfz-Steuer, die auf der CO2-Emission eines Pkw basiert, wird seit dem 1. September 2018 WLTP-basiert ermittelt. Daneben steht die Novellierung der Pkw-EnVKV noch aus, die derzeit Angaben auf der Grundlage des NEFZ vorschreibt. Bis dahin werden weiterhin die nach NEFZ ermittelten Verbrauchswerte angegeben, damit sie sich mit anderen, gemäß Pkw-EnVKV angegebenen Verbrauchswerten vergleichen lassen.
 

Von den hier beworbenen Modellen abweichende Ausstattung kann zu verändertem Leergewicht führen, was Höchstgeschwindigkeit, Beschleunigungszeit, Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission beeinflusst. Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emission eines Fahrzeugs hängen aber nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und von nichttechnischen Faktoren beeinflusst, wie etwa Umwelteinflüssen, Straßen- und Verkehrsverhältnissen sowie dem Fahrzeugzustand. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
 

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zur offiziellen spezifischen CO2-Emission neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagen, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760 Ostfildern, unentgeltlich erhältlich ist.