Honda E, 3/4-Frontansicht des Innenraums.
Honda E, 3/4-Frontansicht des Innenraums.

INTERESSE AN EINER RESERVIERUNG EINES HONDA E? HIER FINDEN SIE ANTWORTEN AUF IHRE FRAGEN

Sie sind bereit, uns auf eine spannende Reise in die Zukunft zu begleiten, haben aber vorab noch einige Fragen? Dann finden Sie hier Antworten.

Abbildungen zeigen Prototyp.

SICHERN SIE SICH DIE MOBILE ZUKUNFT

Mit einer Reservierung gehören Sie nicht nur zu den Ersten, die sich eine Möglichkeit sichern Mobilität der nächsten Generation zu bestellen. Sie setzen auch ein Zeichen für eine sauberere Umwelt.

Honda E, 3/4-Frontansicht, Nahaufnahme.

Honda e: Informationen zur Bestellung und warum man eine Reservierung für den Honda e machen sollte

Wie kann ich den Honda e kaufen?

Sie benötigen zunächst ein Online-Konto, über das Sie eine Reservierung vornehmen können. Zum Bestellstart des Honda e können Sie als einer der Ersten bei Ihrem nächstgelegenen Honda e Händler vor Ort einen offiziellen Kaufvertrag abschließen. Vor dem Bestellstart besteht die Möglichkeit, einen Honda e Händler für Ihre persönliche Bestellung auszuwählen.

Kann ich bei einem Händler vorbeigehen, um den Honda e zu kaufen?

Sie können bei einem Besuch Ihres Honda e Händlers vor Ort den Kauf eines Honda e anfragen. Jedoch ist vor dem Fahrzeugkauf eine Reservierung erforderlich. Das Vertriebsteam kann Ihnen bei der Online-Reservierung helfen. 

Warum benötige ich ein Online-Account?

Sie müssen ein Online-Account erstellen, um die Reservierungsgebühr zu bezahlen. Das Account wird für jeden Kunden mit seiner Honda e Wunschfarbe und einer individuellen Reservierungs-ID erstellt.  Nach der Öffnung des Systems zum offiziellen Bestellstart können Sie Ihr Fahrzeug konfigurieren, den Fahrzeugpreis einsehen und sich über Finanzierungsoptionen informieren. Zusätzlich finden Sie hier dann auch eine vollständige Liste mit Honda e Vertragshändlern aus jeder Region. 

Warum muss ich reservieren?

Bei einer Reservierung werden Sie auf die Warteliste für den Honda e gesetzt. Sie gehören damit zu den Ersten, die das Fahrzeug nach dem offiziellen Bestellstart beim Händler bestellen und damit verbindlich kaufen können. Die Reservierung ist keine Vorbestellung und garantiert nicht den finalen Abschluss eines Kaufvertrags.

Wie viel kostet eine Reservierung des Honda e?

Die Reservierungsgebühr, die einem einen Platz auf der Warteliste zur Bestellung des Honda e garantiert, beträgt 800 Euro. 

Honda e, 3/4-Frontansicht.

Behalten Sie den Überblick über Ihre Reservierung

Wann kann ich meinen Honda e bestellen?

Kunden die eine Reservierung für den Honda e haben werden nach dem offiziellen Bestellstart zu ihrem nächstgelegenen Honda e Händler eingeladen, um dort als einer der Ersten ihre Bestellung aufzugeben und einen Kaufvertrag abzuschließen.

Muss ich meinen Honda e bestellen, sobald ich die Einladung erhalte?

Ja. Wir empfehlen Ihnen, zeitnah Ihre Bestellung aufzugeben, sobald Sie die Einladung erhalten. Dann können Bestellung und Lieferdatum bestätigt werden. Wir senden regelmäßig Erinnerungen an Reservierungskunden. Das Lieferdatum kann jedoch erst bestätigt werden, wenn eine Bestellung vorliegt.

Erhalte ich eine Benachrichtigung, um meinen Honda e zu konfigurieren?

Honda sendet eine Einladung mit der Bestätigung Ihrer Honda e-Reservierung und den Konfigurationsinformationen zu Ihrem Fahrzeug an die E-Mail-Adresse, mit der Sie das Kundenkonto eingerichtet und Ihre Reservierung vorgenommen haben. 

Wie kann ich den voraussichtlichen Lieferzeitraum einsehen?

Falls Sie eine Online-Reservierung vorgenommen haben, können Sie im Honda Online-Konto unter der Bestellung den aktuellen Lieferzeitraum einsehen. Ihr Händler vor Ort informiert Sie über den Produktionsstart.

Honda e, Heckansicht, Nahaufnahme.

Reservierung und Rückerstattung

Wie kann ich die Reservierung des Honda e bezahlen?

Sobald Sie ein Online-Konto erstellt haben, werden Sie weitergeleitet, um die Daten Ihrer Kreditkarte und Ihre Adresse einzugeben. Sobald die Zahlung der Reservierungsgebühr abgeschlossen und akzeptiert wurde, erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit Ihrer Kundenreservierungsnummer.

Kann ich mir die Reservierungsgebühr zurückerstatten lassen?

Sie können jederzeit eine Rückerstattung über Ihr Online-Konto anfordern. Nach der Bestätigung Ihrer Rückerstattungsanfrage erstattet Honda den vollständigen Reservierungsbetrag zurück auf die Kreditkarte, die zur Bezahlung der Reservierung verwendet wurde. Sie erhalten eine E-Mail, sobald die Rückerstattung veranlasst wurde.

Kann ich meine Reservierung übertragen?

Sobald Sie Ihre Reservierung durchgeführt haben, kann sie nicht auf Dritte übertragen werden. Ihr Honda e Händler prüft Ihre Reservierungsnummer zusammen mit Ihrem Namen und der für die Reservierung verwendeten Kreditkarte vor der Bestellung des Fahrzeugs.

Wie erfahre ich, ob meine Reservierung bestätigt wurde?

Die Zahlung wird durch den Kreditkartenanbieter bestätigt. Sie werden zu einer separaten Bestätigungsseite weitergeleitet. Sie erhalten eine Bestätigung für Ihre Zahlung und den bezahlten Betrag. Zusätzlich erhalten Sie Ihre individuelle Kundenreservierungsnummer.

Warum ist meine Reservierungsnummer wichtig?

Ihre Reservierungsnummer ist die Bestätigung, dass Sie sich einen Platz auf der Warteliste für die Bestellung des Honda e gesichert haben. Nach der Einladung zu Ihrem nächstgelegenen Honda e Händler müssen Sie ihre Reservierungsnummer vorlegen um Ihre Reservierung zu betätigen. Erst danach können Sie Ihren Honda e bestellen.