Honda X-ADV Technologie

Erkunden Sie jede Straße

Immer einige Straßen voraus

Scrollen

Honda X-ADV Logo.

Eine neue Generation

Dieses Motorrad sieht nicht nur gut aus, es besitzt auch echte Offroad-Qualitäten und gründet eine völlig neue und unkonventionelle Fahrzeugkategorie.

Robust gebaut

Ein völlig anderes Motorrad.

Honda X-ADV, Nahaufnahme Dreiviertel-Heckansicht.

Das abschließbare Staufach unter dem Sitz ist bei Fahrten in der Stadt ungemein praktisch. Einparken, Sitz hochklappen, Helm verstauen und losgehen.

Die Basis des X-ADVs ist ein stabiler, völlig neu konstruierter Stahlrohrrahmen, der für sicheres und souveränes Handling auf unterschiedlichsten Fahrbahnoberflächen sorgt. Gleichzeitig ist der Rahmen so gestaltet, dass er auch noch einen 21 Liter fassenden Stauraum unter dem Sitz bietet.

Weite Reisen

Die 41 mm Upside-Down Teleskopgabel ist in Federvorspannung sowie Zugstufe verstellbar und bietet 153,5 mm Federweg. Der hintere ProLink-Stoßdämpfer mit einstellbarer Vorspannung bietet 150 mm Federweg. All das und eine Bodenfreiheit von 162 mm sind ideale Voraussetzungen für etwas mehr als gewöhnliche Geländeausflüge.

Kraftvolle Bremsen

Das ABS des X-ADVs sorgt auch bei schlechten Fahrbahnbedingungen oder Nässe für Sicherheit. Es ermöglicht eine kraftvolle, präzise und stabile Brems-Performance, wann immer Sie diese brauchen.

Nahaufnahme der Aufhängung des Honda X-ADVs.

Die ProLink-Hinterradaufhängung verbindet das höchste Level an Fahrkomfort und Langlebigkeit, auch in schwierigem Gelände.

Nahaufnahme der Vorderradgabel des Honda X-ADVs.

Die Vorderradgabel ist voll verstellbar – für eine geschmeidige Fahrt auf jedem Terrain.

Kraft auf Abruf

Ein ambitionierter Motor.

Der flüssigkeitsgekühlte Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor mit 8 Ventilen und 745 Kubik Hubraum versorgt den X-ADV im unteren und mittleren Drehzahlbereich mit satten 68 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen. Der langhubige Motor beschleunigt exzellent aus dem Drehzahlkeller heraus und lässt die meisten anderen Motorräder lässig an der Ampel zurück.

Performance mit Feinschliff

Zwei Ausgleichswellen an der Kurbelwelle eliminieren Vibrationen bei höheren Drehzahlen, ohne das charakteristische Pulsieren und den dumpfen Auspuffklang durch den 270°-Hubzapfenversatz zu stören.

Effizient

Eine einzelne 36 mm Drosselklappe und die PGM-Einspritzanlage sorgen für ein exaktes Kraftstoff-Luft-Gemisch und machen den X-ADV EURO4-konform. Der niedrige Kraftstoffverbrauch sorgt für eine Reichweite von bis zu 300 km bei 13,1 Liter Tankvolumen (Honda Messwerte gemäß WMTC).

Nahaufnahme des Auspuffs des Honda X-ADVs.

Der hochgezogene Auspuff sorgt für einen kräftigen, dumpfen Sound sowie gute Bodenfreiheit und wird dabei sehr eng an der Verkleidung geführt, sodass die schlanke Silhouette der Maschine unterstrichen wird.

Honda X-ADV, Dreiviertel-Heckansicht.

Jede Menge Drehmoment für ordentliche Ampelstarts oder steile Hänge.

Passt für jeden

Doppelkupplungsgetriebe mit drei Fahrmodi.

Honda X-ADV, Frontansicht.

Es gibt zwei „AT“-Modi und einen „MT“-Modus für manuelles Schalten. Der speziell für das Doppelkupplungsgetriebe des X-ADVs entwickelte elektronische „D“-Modus wählt kürzere Übersetzungen als unsere anderen Doppelkupplungsgetriebe. Dadurch wird insbesondere im Stadtverkehr das Drehmoment ideal auf die Straße gebracht und Sie wedeln noch müheloser durch den Berufsverkehr.

Sechs Gänge

Es ist einfacher, als sie denken. Zwei Kupplungspakete werden unabhängig voneinander von je einem elektrohydraulischen Kreis gesteuert. Eines ist zuständig für den ersten, dritten und fünften Gang, das andere für den zweiten, vierten und sechsten Gang. Diese stellen beim Schalten abwechselnd einen Kraftschluss der beiden Kupplungen her. Das Motorrad lässt sich leicht fahren und fühlt sich nach wie vor wie mit einem konventionellen Getriebe an, nur eben ohne manuelle Schaltvorgänge. Die Gänge wechseln schnell und elektronisch gesteuert ohne Zugkraftunterbrechung sowohl beim Hoch-, als auch beim Runterschalten.

Honda X-ADV, Heckansicht.

Der X-ADV kennt keine Grenzen, egal ob offene Straßen, freies Gelände oder enge Gassen: Sie sind auf alles vorbereitet.

Honda X-ADV, Dreiviertel-Frontansicht.

Wählen Sie den gewünschten Fahrmodus aus und das Doppelkupplungsgetriebe DCT des X-ADVs erledigt den Rest. So können Sie die Fahrt entspannt genießen.