Schließen

VFR800X Crossrunner

Aus dem Alltag ausbrechen

Auf zu neuen Zielen

Frei von den Zwängen der Stadt

Lassen Sie das Verkehrschaos hinter sich und werfen Sie sich mit der brandneuen VFR800X Crossrunner in das Kurvenvergnügen.

Athletisches Design mit Abenteuer-Flair trifft auf aufregende V4-Performance. Ein Allrounder mit Charakter.

VFR800X Crossrunner

Aus dem Alltag ausbrechen

Scrollen

Die neue VFR800X Crossrunner

VFR800X Crossrunner Logo.

Aus dem Alltag ausbrechen

EINFACH MAL RAUS!

Raus aus der Stadt.

Die neue VFR800X Crossrunner schenkt Ihnen Freiheit. Durch die Verwendung des VFR800F Chassis vereint sie eine muskulöse Adventure Sport-Optik mit dem leistungsstarken V4 VTEC-Triebwerk und einem straffen Fahrwerk mit langen Federwegen. Zahlreiche Features wie z. B. eine zweifach verstellbare Sitzbank, Heizgriffe mit fünf Stärken, LED-Beleuchtung sowie selbstrückstellende Blinker erleichtern Ihnen an Bord der neuen VFR800X Crossrunner den Alltag. Die Traktionskontrolle HSTC (Honda Selectable Torque Control) und das ABS bieten zusätzliche Sicherheit unter anspruchsvollen Fahrbedingungen.

Dreiviertel-Frontansicht des Fahrers einer VFR800X Crossrunner auf einer Bergstraße

ROBUSTER KÖRPERBAU

Gebaut, um mit allem, was die Straße an Überraschungen bereit hält, zurecht zu kommen, zeigt die VFR800X Crossrunner mit ihrer muskulösen und minimalistischen Adventure Sport-Verkleidung auch ihre inneren Werte, indem sie den V4 VTEC-Motor und den Aluminiumrahmen offen zur Schau stellt. Die verlängerten Federwege vorn und hinten gleichen Unebenheiten im Asphalt aus, während die aufrechte Sitzposition und der breite Lenker präzises Lenkverhalten und agiles Handling schaffen, egal ob Innenstadt oder Bergpass. Auch Langstrecken sind kein Problem, da mit einer von 815 auf 835 Millimeter verstellbaren Sitzhöhe optimaler Komfort gegeben ist.

Dreiviertel-Heckansicht des Fahrers einer VFR800X Crossrunner auf einer innerstädtischen Straße bei Nacht.

Sanftes Ansprechen

Wir haben Jahre an Entwicklungszeit für Technologien aufgewendet, um Ihre Fahrt völlig mühelos und dennoch spannend zu gestalten. Und wir sind davon überzeugt, dass eine bessere Kontrolle der Maschine auch eine bessere Wahrnehmung der Straße bewirkt.

Nahaufnahme der Scheinwerfer der VFR800X Crossrunner von vorn.

Traktionskontrolle HSTC (Honda Selectable Torque Control)

Die Traktionskontrolle HSTC (Honda Selectable Torque Control) überwacht sensibel die Traktion des Hinterrads und sorgt über das sanfte Motormanagement dafür, dass der Reifen auf rutschigem Untergrund nicht die Haftung verliert. Vom Lenker aus kann man zwischen drei verschiedenen Modi der Traktionskontrolle auswählen, die Anzeige des gewählten Modus erfolgt im LCD-Cockpit.

LED-Leuchten

Der charakteristische x-förmige Scheinwerfer der VFR800X Crossrunner nutzt helle, weiße LEDs für bessere Sicht und Reichweite. Das einzigartige Design passt perfekt zum LED-Rücklicht und entlastet den Motor durch weniger Stromverbrauch.

Nahaufnahme des Hinterrads einer VFR800X Crossrunner von rechts.

Allround-Talent

Sobald die Drehzahl steigt, produziert der V4-VTEC-Motor nicht nur mehr Drehmoment und Kraft sondern auch ein charakteristisches Fahrgefühl und dieses einzigartige, aufregende Fauchen der 4-2-1-1 Auspuffanlage.

Getragen wird er von einem Chassis, das sich schon bei der VFR800F bewährt hat. Dazu gehört die neue 43-mm-Teleskopgabel mit HMAS (Honda Multi-Action System) mit 131 mm Federweg und stufenloser Verstellung der Federvorspannung. Kombiniert mit dem Gasdruckdämpfer am Hinterrad entsteht ein wildes Abenteuer-Multitool, das Allround-Fähigkeiten mit absoluter Performance zusammenschweißt.

Dreiviertel-Seitenansicht des Fahrers einer VFR800X Crossrunner auf einer Bergstraße

Holen Sie sich Ihre

Die VFR800X Crossrunner wartet schon auf das Abenteuer, egal wohin die Straße führt. Und um sie noch besser an Ihren persönlichen Fahrstil anzupassen, gibt es ein großes Sortiment an maßgeschneidertem Honda Zubehör mit perfekter Passform und Funktion bereit für jede Action. Das Zubehör beinhaltet integrierte 29-Liter-Seitenkoffer in Fahrzeugfarbe, Gepäckträger und Topcase mit 31 oder 45 Litern Inhalt, 12-V-Steckdose*, Schaltassistent*, LED-Nebelscheinwerfer, Sturzbügel, Hauptständer, Hinterradabdeckung* und Slip-on-Titan-Akrapovic-Auspuff*.

*Zubehör, das nicht im Film gezeigt wird.