Schließen

Repsol Honda Racing

Die MotoGP ist zurück. Legen Sie sich ins Zeug.

Die MotoGP ist die Königsklasse des Motorradrennsports; die Feuerprobe, die uns zu immer neuen Bestleistungen treibt.

Scrollen

Wir entwickeln unsere Technologien auf der Rennstrecke. Danach perfektionieren wir sie für die Straße.

Honda Repsol Motorradhelm.

Es gibt einen Grund, warum wir uns im Rennsport engagieren

Der Wettkampf liegt uns im Blut. Seit 1959 gehen wir in der MotoGP und ihrer Vorgängerserie, der World GP, an den Start. Unser Streben nach Überlegenheit auf der Rennstrecke treibt uns bei allem an, von der Entschlossenheit unseres Teams bis hin zur Performance auf dem Asphalt.

Wir waren in allen Klassen siegreich – aber auch wenn Erfolge sehr viel bedeuten, Niederlagen sind noch wichtiger. Wir lernen mehr über uns selbst und unsere Maschine. Wir strengen uns noch mehr an, wieder zu siegen. Und diese Siege treiben uns zum Erfolg, sowohl auf der Rennstrecke als auch auf der Straße.

Den Vorsprung vergrößern

Der Rennsport hat uns durch alle Phasen unserer Geschichte begleitet. Und er legt den Grundstein für die Zukunft.

  • Historisches Bild mit Fahrern in der MotoGP.

    Erfahren Sie mehr über unsere historischen Siege in der MotoGP.

    Unsere Tradition

  • Fahrer auf MotoGP-Podium mit Pokal.

    Lesen Sie, wie wir das perfekte Zusammenspiel von Mensch und Maschine schaffen.

    Die Seele des Rennsports

  • Nahaufnahme der Bedienelemente einer MotoGP Honda Super Sport.

    Erfahren Sie, wie wir die Verbesserungen an unseren Rennmaschinen auf unsere Straßenfahrzeuge übertragen.

    Die Technologie

Renn-Feeling in jeder Kurve

Honda CBR1000RR Fireblade, Dreiviertel-Frontansicht, auf der Rennstrecke.

Die Erkenntnisse aus dem Rennsport finden sich in all unseren Motorrädern wieder. Aber nichts ist näher an der Rennstrecke als ein Supersportler.

Vom umgänglichen, authentischen Fahrgefühl auf der CBR300R bis hin zur kompromisslosen, renntauglichen CBR1000RR Fireblade SP profitiert jedes Honda Supersport-Bike von unserer Rennsport-Erfahrung.

MotoGP-Fahrer mit Motorradkleidung und Helm.