Schliessen
Schliessen

Klicken Sie auf Schließen, um diese Seite zu verlassen. Über die Navigation können Sie die Emissionstabelle jederzeit wieder aufrufen.

Kraftstoffverbrauch / CO2-Emissionenswerte

Modellversion: S

Leistung kw (PS)

Leergewicht

Kraftstoffverbrauch (l/100km) (innerorts / außerorts / kombiniert)

CO2-Emission kombiniert

Energie-Effizienzklasse

2.0 i-VTEC 2WD Super bleifrei (95 ROZ) 6-Gang-Schaltgetriebe

114 (155)

1.531 kg

8,9 / 6,2 / 7,2

168

D

2.0 i-VTEC 4WD Super bleifrei (95 ROZ) 6-Gang-Schaltgetriebe

114 (155)

1.592 kg

9,3 / 6,3 / 7,4

173

D

2.0 i-VTEC 4WD AT Super bleifrei (95 ROZ) 5-Gang-Automatikgetriebe

114 (155)

1.614 kg

10,0 / 6,0 / 7,5

175

D

Modellversion: Comfort

Leistung kw (PS)

Leergewicht

Kraftstoffverbrauch (l/100km) (innerorts / außerorts / kombiniert)

CO2-Emission kombiniert

Energie-Effizienzklasse

2.0 i-VTEC 2WD Super bleifrei (95 ROZ) 6-Gang-Schaltgetriebe

114 (155)

1.531 kg

8,9 / 6,2 / 7,2

168

D

2.0 i-VTEC 4WD Super bleifrei (95 ROZ) 6-Gang-Schaltgetriebe

114 (155)

1.592 kg

9,3 / 6,3 / 7,4

173

D

1.6 i-DTEC 2WD Diesel 6-Gang-Schaltgetriebe

88 (120)

1.615 kg

4,6 / 4,2 / 4,4

115

A

Modellversion: Elegance

Leistung kw (PS)

Leergewicht

Kraftstoffverbrauch (l/100km) (innerorts / außerorts / kombiniert)

CO2-Emission kombiniert

Energie-Effizienzklasse

2.0 i-VTEC 2WD Super bleifrei (95 ROZ) 6-Gang-Schaltgetriebe

114 (155)

1.531 kg

8,9 / 6,2 / 7,2

168

D

2.0 i-VTEC 4WD Super bleifrei (95 ROZ) 6-Gang-Schaltgetriebe

114 (155)

1.592 kg

9,3 / 6,3 / 7,4

173

D

2.0 i-VTEC 4WD AT Super bleifrei (95 ROZ) 5-Gang-Automatikgetriebe

114 (155)

1.614 kg

10,0 / 6,0 / 7,5

175

D

1.6 i-DTEC 2WD Diesel 6-Gang-Schaltgetriebe

88 (120)

1.615 kg

4,6 / 4,2 / 4,4

115

A

1.6 i-DTEC 4WD Diesel 6-Gang-Schaltgetriebe

118 (160)

1.700 kg

5,3 / 4,7 / 4,9

129

A

1.6 i-DTEC 4WD AT Diesel 9-Gang-Automatikgetriebe

118 (160)

1.728 kg

5,6 / 4,8 / 5,1

134

A

Modellversion: Lifestyle

Leistung kw (PS)

Leergewicht

Kraftstoffverbrauch (l/100km) (innerorts / außerorts / kombiniert)

CO2-Emission kombiniert

Energie-Effizienzklasse

2.0 i-VTEC 4WD Super bleifrei (95 ROZ) 6-Gang-Schaltgetriebe

114 (155)

1.592 kg

9,4 / 6,5 / 7,6

177

D

2.0 i-VTEC 4WD AT Super bleifrei (95 ROZ) 5-Gang-Automatikgetriebe

114 (155)

1.614 kg

10,1 / 6,2 / 7,7

179

D

1.6 i-DTEC 2WD Diesel 6-Gang-Schaltgetriebe

88 (120)

1.615 kg

4,8 / 4,4 / 4,5

119

A

1.6 i-DTEC 4WD Diesel 6-Gang-Schaltgetriebe

118 (160)

1.700 kg

5,5 / 4,7 / 5,1

133

A

1.6 i-DTEC 4WD AT Diesel 9-Gang-Automatikgetriebe

118 (160)

1.728 kg

6,0 / 4,9 / 5,3

139

B

Modellversion: Executive

Leistung kw (PS)

Leergewicht

Kraftstoffverbrauch (l/100km) (innerorts / außerorts / kombiniert)

CO2-Emission kombiniert

Energie-Effizienzklasse

2.0 i-VTEC 4WD Super bleifrei (95 ROZ) 6-Gang-Schaltgetriebe

114 (155)

1.592 kg

9,4 / 6,5 / 7,6

177

D

2.0 i-VTEC 4WD AT Super bleifrei (95 ROZ) 5-Gang-Automatikgetriebe

114 (155)

1.614 kg

10,1 / 6,2 / 7,7

179

D

1.6 i-DTEC 4WD Diesel 6-Gang-Schaltgetriebe

118 (160)

1.700 kg

5,5 / 4,7 / 5,1

133

A

1.6 i-DTEC 4WD AT Diesel 9-Gang-Automatikgetriebe

118 (160)

1.728 kg

6,0 / 4,9 / 5,3

139

B

Schliessen

CR-V Performance

Volle Kraft voraus

Leistung, die alle Erwartungen übertrifft. Der neue 1,6-Liter-Diesel bietet Ihnen mehr Leistung bei gleichem Hubraum.

Scrollen

Möchten Sie einsteigen?

Honda CR-V in 3/4-Frontansicht.

Steigen Sie ein und entdecken Sie die neuesten Innovationen von Honda. Sie werden begeistert sein.

Cleverer fahren

Der CR-V meistert auch schwierigste Straßenbedingungen.

Honda CR-V in Seitenansicht mit Darstellung des Frontantriebs.

Normale Fahrbedingungen und Frontantrieb in Aktion.

Leistungsstarke Sparsamkeit

Wir haben sorgfältig darüber nachgedacht, wo sich das Allradsystem am besten einsetzen lässt. Unser innovatives 4WD-System bietet einen verbesserten Kraftstoffverbrauch, da es nur dann zum Einsatz kommt, wenn die Raddrehzahlsensoren einen Traktionsverlust erkennen. Dadurch profitieren Sie stets von maximaler Bodenhaftung, ohne jedoch unnötig Kraftstoff zu vergeuden.

Zu Ihrer Sicherheit

Die CR-V Modelle bieten standardmäßig optimale Traktion, Stabilität und Manövrierbarkeit. Dies liegt an unserem elektronischen Stabilitätsprogramm (VSA), welches mehrere fortschrittliche Fahrassistenzsysteme umfasst und so für noch mehr Sicherheit sorgt.

Honda CR-V aus der Vogelperspektive, mit Darstellung des VSA.

Das elektronische Stabilitätsprogramm (VSA) sorgt für Traktion, Stabilität und Manövrierbarkeit.

Honda CR-V in Seitenansicht mit Darstellung des Frontantriebs.

Bei schwierigerem Gelände wird der Allradantrieb aktiviert.

Leistung, die sich lohnt

Unser neuer 1.6 i-DTEC-Antrieb entstammt der neuesten „Earth Dreams Technologie"-Motorengeneration und ist somit noch leistungsstärker und sparsamer.

Der neue 1.6 i-DTEC-Motor ist im CR-V mit Allradantrieb verfügbar, mit 160 PS, einem Drehmoment von 350 Nm und CO2-Emissionswerten von nur 129g/km für das manuelle Schaltgetriebe und 134g/km für das Automatikgetriebe. Dadurch stehen Ihnen noch mehr Kraft und Drehmoment zur Verfügung – ohne Kompromisse bei der Sparsamkeit.

Der Motor der Zukunft

Sparsamkeit muss nicht weniger Leistung bedeuten.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Fahrspaß zu erhöhen und gleichzeitig die Umweltbelastung zu verringern. Diese Philosophie hat einen Namen: Earth Dreams. Sein optimaler Kraftstoffverbrauch und das dynamische Fahrerlebnis machen ihn zum Motor der Zukunft.

Nahaufnahme des Honda Earth Dreams-Logos.

Was treibt Sie an?

Entdecken Sie unsere Motoren.

Frontantrieb (2WD)

Dank intelligenter kraftstoffsparender "Earth Dreams"-Technology erzeugt der CR-V Diesel mit Frontantrieb ein Drehmoment von 300 Nm mit CO₂-Emissionswerten von nur 119 g/km*. Mit 6-Gang-Schaltgetriebe und 5-Gang-Automatik erhältlich.

Allradantrieb (4WD)

Gerade wenn Sie oft und lange unterwegs sind, bietet der i-DTEC Dieselmotor hohe Sparsamkeit. Der CR-V 4WD sorgt für optimale Traktion, und ist mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder 9-Gang-Automatik erhältlich.

*Die Zahlen für den Kraftstoffverbrauch sind EU-regulierten Laboruntersuchungsergebnissen entnommen. Sie dienen zu Vergleichszwecken und entsprechen u. U. nicht den realen Fahrbedingungen.

CR-V Frontansicht Motorabbildung.
Motor
Max. Leistung
Kombinierter Kraftstoffverbrauch*
CO₂-Emissionswerte
Frontantrieb (2WD)
  • 1.6
  • Schaltgetriebe
  • Diesel
88 kW (120 PS) /
4.000 min -1
4,5-4,4 l/100 km 119-115 g/km
  • 2.0
  • Schaltgetriebe
  • Benzin
114 kW (155 PS) /
6.500 min -1
7,2 l/100 km 168 g/km
Allradantrieb (4WD)
  • 1.6
  • Schaltgetriebe
  • Diesel
118 kW (160 PS) /
4.000 min -1
5,1-4,9 l/100 km 133-129 g/km
  • 1.6
  • Automatikgetriebe
  • Diesel
118 kW (160 PS) /
4.000 min -1
5,3-5,1 l/100 km 139-134 g/km
  • 2.0
  • Schaltgetriebe
  • Benzin
114 kW (155 PS) /
6.500 min -1
7,6-7,4 l/100 km 177-173 g/km
  • 2.0
  • Automatikgetriebe
  • Benzin
114 kW (155 PS) /
6.500 min -1
7,7-7,5 l/100 km 179-175 g/km

das richtige kräfte- verhältnis

Starke Motoren und intelligente Effizienz sorgen für perfekte Leistung.

Neues 9-Gang-Automatikgetriebe

Unser modernes 1,6-Liter-Diesel-Model ist optional auch mit einem 9-Gang-Automatikgetriebe erhältlich. Mit neun Gängen steht Ihnen jederzeit das optimale Antriebsverhältnis zur Verfügung; Beschleunigung und Bremsungen werden gleichmäßiger, die Motor-Ansprechempfindlichkeit maximiert und der CO2-Ausstoß reduziert.

Echte Effizienz

Unsere 1.6 i-DTEC-Dieselmotoren sorgen für die perfekte Balance aus Leistung und Effizienz. Erhältlich mit einem 120 PS starken Motor mit Fronantrieb und einem 160 PS starken Motor mit Allradantrieb, lassen sie sich nicht nur leichter und agiler fahren als andere Diesel, sondern erzeugen dabei auch ein Drehmoment von 350 Nm - mit niedrigen CO₂-Emissionswerten von nur 115g/km.

 

 

Nahaufnahme des Schalthebels des Honda CR-V.
Honda CR-V in 3/4-Frontansicht. In den Bergen/in der Stadt.

Der 2.0 i-VTEC-Benzinmotor mit 155 PS sorgt für optimierte Ausgangsleistung bei hoher Motordrehzahl und optimale Kraftstoffeffizienz bei niedrigerer Motordrehzahl. Er ist als 5-Gang-Automatik mit Allradantrieb oder als 6-Gang-Schaltgetriebe nach Wahl mit Front- oder Allradantrieb verfügbar.

 

ihr spar- potenzial

„Eco Assist“ ermöglicht Ihnen eine effizientere Fahrweise.

Mit der ECON-Taste stellen Sie das CR-V System auf sparsamen Kraftstoffverbrauch um – inklusive niedrige CO₂-Emissionswerte (ab 119 g/km). Über das Display (Wechsel von Blau zu Grün) zeigt Ihnen das System an, wie sich Ihr Fahrstil auf den Kraftstoffverbrauch auswirkt.

 

Nahaufnahme der ECON-Taste des Honda CR-V.

9-Gang-Automatikgetriebe: gleichmäßige, effiziente Leistung mit dem sportlichen „S“-Modus.

fortschritt- liche sicherheit

Das Wichtigste an einem Honda? Die Menschen darin. Deshalb setzt unser neuester CR-V die höchsten Standards bezüglich Ihrer Sicherheit.

Zu den Sicherheitsfeatures gehören standardmäßig ab Ausstattungsvariante "Comfort" u.a. der City-Notbremsassistent – ein laserbasiertes Radarsystem, das die Fahrbahn direkt vor Ihnen überwacht und automatisch bremst, wenn das Risiko einer Kollision besteht. Der Spurhalteassistent warnt Sie, sobald der Wagen die Fahrspur ohne Betätigung des Blinkers verlässt. Und für noch mehr Sicherheit sorgt das intelligente Kollisionswarnsystem FCW (Front Collision Warning), das den Bereich um Ihr Fahrzeug überwacht und Sie warnt, wenn es zu einer Kollision kommen könnte.

 

Nahaufnahme von LKAS-Taste und i-MID-Display des Honda CR-V.
Honda Civic mit Darstellung des Spurhalteassistenten (LKAS).

SICHERSTER CR-V ALLER ZEITEN

Neben seinem stilvollen Design bietet der Honda CR-V umfassende Sicherheitsfunktionen, die auch der Grund dafür sind, dass er beim Euro NCAP-Crashtest mit fünf Sternen ausgezeichnet wurde.

Ein in seine Bauteile zerlegter Honda CR-V aus der Vogelperspektive.

Cleverer Schutz

Ein System zur Ablinderung eines Schleudertraumas fängt im Falle einer Kollision die Energie des Insassen gleichmäßig ab und verringert mögliche Verletzungen durch ein Schleudertrauma.

Intelligente Airbags

Die Frontairbags sind mit einem zweistufigen Gasgenerator ausgestattet, der in Abhängigkeit von der Aufprallstärke verschiedene Entfaltungsmöglichkeiten bietet. Die Seitenairbags schützen Fahrer und Mitfahrer auch bei einem Seitenaufprall.

Adaptive elektrische Servolenkung (MA-EPS)

Das System erkennt sowohl in Kurven als auch beim Bremsen mögliche Fahrzeuginstabilitäten durch Übersteuern und hilft den Fahrer Spur zu halten.

 

 

Emergency Stop System (ESS)

Dieses System aktiviert bei einer Notbremsung automatisch die Warnblinkanlage. So wird der nachfolgende Verkehr gewarnt und das Risiko eines Auffahrunfalls verringert.

Sicherheit auch für Fußgänger

Im Falle einer Kollision mit einem Fußgänger, ist der neue CR-V mit einem energieabsorbierenden Frontbereich ausgestattet.